Karpfen fressen Kröten ?

wp-3d

Mitglied
Dabei seit
16. Juni 2006
Beiträge
1.311
Ort
32699 Deutschland
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
46000
Hallo

Gestern stellte ich fest, das einer der Koi sehr aktiv in Bodennähe hin und her schwamm.
Nach genauen hinsehen konnte ich zwei aus dem Maul herausragende Krötenbeine erkennen.:staun1
Ich weiß nicht was diese Dame geritten hatte, aber Kröten stehen bestimmt nicht auf ihrem Speiseplan?:kopfkraz
Wie lange der Koi auf der Kröte gekaut hatte, kann ich nicht sagen.
Da es für den Fisch nicht Lebensbedrohend aussah, wartete ich ca. 1 Stunde bis ich mit meiner Frau nach Feierabend den Fisch mit einer Wanne aus dem Teich heben konnte.

Die Kröte lies sich leicht aus dem Maul ziehen und nach wenigen Sekunden paddelte sie wieder in der Wanne umher.:oki

Fisch und Kröte haben keine Schäden.

100_6881-009.jpg  100_6903-005.jpg  100_6907-009.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:

katja

Mitglied
Dabei seit
25. Apr. 2006
Beiträge
1.678
Ort
76***
Teichtiefe (cm)
0,65
Teichvol. (l)
1020
AW: Karpfen fressen Kröten ?

:lach

dein koi ist aber kein feinschmecker :box

denn das "beste", die froschschenkel, lässt er weg :lol

aber mal im ernst, sowas hab ich auch noch nie gehört, geschweige denn gesehen! :shock





und im übrigen finde ich froschschenkel zum :kotz
 

wp-3d

Mitglied
Dabei seit
16. Juni 2006
Beiträge
1.311
Ort
32699 Deutschland
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
46000
AW: Karpfen fressen Kröten ?

Hallo Katja

Der Fisch ist kein Franzose :D
Selbst die essen keine Krötenbeine :kotz
 
Zuletzt bearbeitet:

toschbaer

Mitglied
Dabei seit
29. Okt. 2007
Beiträge
776
Ort
Deutschland, 32602
Teichfläche ()
130
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
110000
AW: Karpfen fressen Kröten ?

Hallo Werner,
du solltes mal anderes Futter als Schnecken und Blut probieren!!! :staun1 :kotz
Kuno,Bruno oder Jürgen der Killer Koi mag bestimmt auch leichte Kost!!! :kopfkraz
Belt Kuno auch??? (das heißt, Kuno verscheucht auch Fischreiher) :oki :like:

LG
Friedhelm
 

katja

Mitglied
Dabei seit
25. Apr. 2006
Beiträge
1.678
Ort
76***
Teichtiefe (cm)
0,65
Teichvol. (l)
1020
AW: Karpfen fressen Kröten ?

wp-3d schrieb:
Hallo Katja

Der Fisch ist kein Franzose :D
Selbst die essen keine Krötenbeine :kotz


:flüstern wir wohnen an der grenze zu ihnen.......glaub mir: die essen ALLES, was nicht bei 3 aufm baum ist!!! :dream ;) :lol
 

Olli.P

Mod-Team
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
4.090
Ort
48268 Deutschland
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30500
AW: Karpfen fressen Kröten ?

Hi Werner,


Nach genauen hinsehen konnte ich zwei aus dem Maul herausragende Krötenbeine erkennen.
Ich weiß nicht was diese Dame geritten hatte, aber Kröten stehen bestimmt nicht auf ihrem Speiseplan?

:wunder
Deine Koi haben Hunger :lach

Wie lange haben die nix bekommen:kopfkraz

Wie schon ein Sprichwort sagt:

In der Not frisst der Teufel Fliegen :lach


Ja neee, aber sowas hab ich auch noch nicht gehört oder gesehen....:lala


Hat der Koi vllt. was mit den Augen???

Leckerbissen gesehen, zugeschlagen und dann festgestellt das der doch zu groß war. Wahrs konnte er ihn dann nicht wieder Ausspucken:nase

( weil zu groß.....:lala )
 

Armin501

Mitglied
Dabei seit
17. Nov. 2005
Beiträge
203
Ort
39646
Teichvol. (l)
60 000
AW: Karpfen fressen Kröten ?

Tolle Aufnahmen,

aber warum soll ein Karpfen nicht mal den Versuch machen, einen Konkurenten
zu vertilgen.
Ich denke, der Koi hat schon kleinere Frösche und Kröten verspeist, nur dieser war eben zu groß, und deshalb fiel das auf.

Gruß Armin

Ich habe mich auch schon ein paar Mal dabei ertappt, dass ich zu große Happen genommen habe..........
 

Jürgen-V

Mitglied
Dabei seit
27. Nov. 2006
Beiträge
1.666
Ort
97***
Teichtiefe (cm)
1,7m
Teichvol. (l)
15m3
AW: Karpfen fressen Kröten ?

ja das denke ich auch, armin:oki
gruß
jürgen

eins hab ich noch bemerkt.. fällt euch nicht auf dass der frosch die beine auseinander hat.
daß hat er bestimmt mit absicht gemacht, sonst wäre er im maul des kois verschwunden,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

ra_ll_ik

Mitglied
Dabei seit
20. Feb. 2007
Beiträge
408
Ort
268**
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
23765l
AW: Karpfen fressen Kröten ?

...welches Datum haben wir heute.... ne April is noch nicht ....

Sachen gibt´s...
 
Oben