Karpfen fressen Kröten ?

wp-3d

Mitglied
Dabei seit
16. Juni 2006
Beiträge
1.311
Ort
32699 Deutschland
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
46000
Besatz
Koi,
Notropis chrosomus ( Regenbogenelritze)
Sterlet,
Etheostoma caeruleum (Regenbogen-Springbarsch)
Etheostoma spectabile (Springbarsch, Orangethroat darter)
Bilder der Fische,in meinen Alben
Hallo

Gestern stellte ich fest, das einer der Koi sehr aktiv in Bodennähe hin und her schwamm.
Nach genauen hinsehen konnte ich zwei aus dem Maul herausragende Krötenbeine erkennen.:staun1
Ich weiß nicht was diese Dame geritten hatte, aber Kröten stehen bestimmt nicht auf ihrem Speiseplan?:kopfkratz
Wie lange der Koi auf der Kröte gekaut hatte, kann ich nicht sagen.
Da es für den Fisch nicht Lebensbedrohend aussah, wartete ich ca. 1 Stunde bis ich mit meiner Frau nach Feierabend den Fisch mit einer Wanne aus dem Teich heben konnte.

Die Kröte lies sich leicht aus dem Maul ziehen und nach wenigen Sekunden paddelte sie wieder in der Wanne umher.:oki

Fisch und Kröte haben keine Schäden.

100_6881-009.jpg  100_6903-005.jpg  100_6907-009.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karpfen fressen Kröten ?

:lach

dein koi ist aber kein feinschmecker :box

denn das "beste", die froschschenkel, lässt er weg :lol

aber mal im ernst, sowas hab ich auch noch nie gehört, geschweige denn gesehen! :shock





und im übrigen finde ich froschschenkel zum :kotz
 
AW: Karpfen fressen Kröten ?

Hallo Katja

Der Fisch ist kein Franzose :D
Selbst die essen keine Krötenbeine :kotz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karpfen fressen Kröten ?

wp-3d schrieb:
Hallo Katja

Der Fisch ist kein Franzose :D
Selbst die essen keine Krötenbeine :kotz


:flüstern wir wohnen an der grenze zu ihnen.......glaub mir: die essen ALLES, was nicht bei 3 aufm baum ist!!! :engel ;) :lol
 
AW: Karpfen fressen Kröten ?

katja schrieb:
:flüstern wir wohnen an der grenze zu ihnen.......glaub mir: die essen ALLES, was nicht bei 3 aufm baum ist!!! :engel ;) :lol

Aha, dann wohnst du in einem Baumhaus? :lachboden
 
AW: Karpfen fressen Kröten ?

Hi Werner,


Nach genauen hinsehen konnte ich zwei aus dem Maul herausragende Krötenbeine erkennen.
Ich weiß nicht was diese Dame geritten hatte, aber Kröten stehen bestimmt nicht auf ihrem Speiseplan?

:wunder
Deine Koi haben Hunger :lach

Wie lange haben die nix bekommen:kopfkratz

Wie schon ein Sprichwort sagt:

In der Not frisst der Teufel Fliegen :lach


Ja neee, aber sowas hab ich auch noch nicht gehört oder gesehen....:lala


Hat der Koi vllt. was mit den Augen???

Leckerbissen gesehen, zugeschlagen und dann festgestellt das der doch zu groß war. Wahrs konnte er ihn dann nicht wieder Ausspucken: nase

( weil zu groß.....:lala )
 
AW: Karpfen fressen Kröten ?

Tolle Aufnahmen,

aber warum soll ein Karpfen nicht mal den Versuch machen, einen Konkurenten
zu vertilgen.
Ich denke, der Koi hat schon kleinere Frösche und Kröten verspeist, nur dieser war eben zu groß, und deshalb fiel das auf.

Gruß Armin

Ich habe mich auch schon ein paar Mal dabei ertappt, dass ich zu große Happen genommen habe..........
 
AW: Karpfen fressen Kröten ?

ja das denke ich auch, armin:oki
gruß
jürgen

eins hab ich noch bemerkt.. fällt euch nicht auf dass der frosch die beine auseinander hat.
daß hat er bestimmt mit absicht gemacht, sonst wäre er im maul des kois verschwunden,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten