AW: Karpfen im Teich
Hallo zusammen,
heute habe ich den Karpfen erneut zu Gesicht bekommen und musste feststellen das sie zu zweit sind. Hab dann sofort trockenes Brot und die Kamera geholt. Allerdings sind die Bilder nicht besonders. Sie sind Grau unterm Bauch heller und circa 50cm groß.
Der Filter ist für 15.000 L. mit Fischbesatz (ohne 35.000l). Durchflussmenge 10.000 l/h
mehreren Filterbürsten,einer Kokosmatte,zwei Filtermatten,verschiedene Kunststoff Filtermedien. Die Pumpe schafft 7800l/h max. Förderhöhe 4m. 80 Watt. 16 Watt UVC Klärer. Hoffe das sind genug angaben. Hab auch noch ein paar Unterwasserpflanzen bestellt, die hoffentlich morgen ankommen.
Hab da nochmal eine Frage zur Pumpe. Sollte die Pumpe an der Tiefsten stelle im Teich liegen? Da ich davon ausgehe das die Fische sich bei kälteren Temparaturen unten aufhalten würde es denen doch stören, oder?
Dann nochmal wegen den Karpfen. Wie soll ich die einfangen?? Kann sie ja schlecht Angeln und wenn ich sie mit dem Kescher bekommen sollte, wohin damit?? Wir haben hier gleich ums Eck einen Riesen Ententeich, wenn man dort
Enten füttert kommen da auch Karpfen hoch und die sehn genauso aus. Ab und an wird da auch geangelt. Darf man die dorthin bringen?
Ansonsten habe ich nichts gegen die beiden im Teich, von mir aus können sie bleiben, aber halt nur wenn es für die beiden keine Quälerei ist.
Steffi