Kastenskimmer

anz111

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,90
Teichvol. (l)
250000
Besatz
keine
Hallo!

Eine Frage: Welcher Kastenskimmer eignet sich gut für dein Einbau unter einem Steg? Und zwar auf die Art, dass der Wasserstand ausgeglichen wird?

Danke Oliver

AW: Kastenskimmer

Hallo Oliver.

Wir haben den Skimmer EBS 3600 seit 2010 unterm Steg....macht sich richtig gut,allerdings nur bei Westwind. Gib mal EBS 3600 bei google ein, da kommen ne Menge Seiten.
Wie meinst du das mit Wasserstand ausgleichen??
Hier mal ein...zwei Fotos:
Teich 2010 Skimmer 001.jpg Teich 2010 Skimmer 003doc.jpg Teich 2010 Skimmer 007doc.jpg 

Hallo!

Beides super Lösungen - mit Wasserstand ausgleichen meine ich, dass er trotz Fixierung in irgend einer Form mit der Wasserlinie mitgeht.

LG Oliver

...selbstbauten sind doch immer eine feine Sache!!!

Wenn der Wasserstand ausgeglichen werden sollt, müßte man den Skimmer schwimmend lagern...sollte auch machbar sein. Da unser Skimmer eine große Öffnung hat sind 8-10 cm normalerweise kein Problem.

Hallo

die Klappe gleicht Wasserstände von knapp 10cm aus ,
da ich mehr wollte , hab ich den Skimmer dann höhenverstellbar montiert.
eine ordentliche Befestigung ist wichtig da bei sich ändernden Wasserständen sich ja auch der Auftrieb ändert.

auch kann durch genaue "Justierung" die Effektivität des Skimmers um ein Vielfaches gesteigert werden.

mfG

Hallo Karsten!

Macht es irgend einen Sinn, wenn das Teil oben verschließbar ist? Ich denke da an dieses Beispiel:

oase-biosys-skimmer-plus-57137.png 

LG Oliver

klar ! :oki

sieht netter aus :cool:

Hallo zusammen,
Den Biosys von Oase kann ich nur empfehlen. Super zu reinigen und verträgt Wasserschwankungen von min. 10cm.

Gruß Steffi

Hallo

wenn es damals ..........:cool: sowas gegeben hätte ,
hättichs ;) nicht bauen brauchen

seh ich genauso :oki

mfG

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten