Katzenaußengehege?!

Winterflower

Mitglied
Dabei seit
6. Juli 2015
Beiträge
35
Ort
Lübeck
Teichtiefe (cm)
65
Teichvol. (l)
1000
Ich weiß das das kein Teichthema ist. Nur ist es leider so das einer meiner kater am weekend angefahren worden ist ( wohnen in einer eigentl ruhigen Sackgasse!!!) nu ist mir iwie nimmer wohl sie ganz frei laufen zu lassen, vorallem weil sie bis letztes jahr wohnungskatzen waren! Daher kam mir die Idee iwie aus dem 1 stock runter zum teich ein gehege zu bauen das auch ein stück auf den rasen geht :D zwar net super schön aber auch keine qäulerei die Katzen drinnen zu halten! Nun meine frage wie steht ihr zu sowas? liebe grüße :niceday
 
Wir haben vier Katzen, die alle Wohnungskatzen waren. Sie durften also nie vorher raus.
Irgendwann haben wir Sie dann doch rausgelassen unter Aufsicht und mitlerweile auch ohne Aufsicht, allerdings nur wenn jemand Zuhause ist.
Über Zäune, Gehege und solche Dinge haben wir auch nachgedacht.
Aber heute freue ich mich, so etwas nicht gemacht zu haben.
Die Katze lieben die Freiheit und Danken es auch damit, das sie nie wirklich weit weg laufen.
Natürlich kann immer mal etwas passieren, dieses Risiko geht man dabei ein.
Aber aus optischen Gesichtspunkten und auch weil ich die Katzen ja raus lassen will und nicht in einen einfach größeren Knast stecken möchte, würde ich drauf verzichten.
Gerade auch, wenn ihr sowieso in einer ruhigen Sackgasse wohnt.
 
ja sie haben auch immer aufsicht u durften nur raus wenn wir da sind/waren... u das unglück ist eben sonntag doch passiert ( der autofahrer hat nicht mal angehalten!!!).... mein einer ist eher der scheuere kater der vorsichtig ist der andere ist eher treudoof (dem ists passiert!)
 
Wir gehen das Risiko eben ein.
Schlimmster Fall bisher war ein Versicherungsschaden beim Nachbarn.
Katze durch die offene Terrasse rein, Ausgang nicht gefunden, Fensterbank mit Vasen kaputt-randaliert.
Nachbar hat die Katze aus dem Haus geworfen und sie dabei verletzt so das sie einige Tage kaum laufen konnte.
Aber deswegen will die Katze heute trotzdem wieder raus.
Sie lernt ja auch dazu.
Hoffe ich zumindest :rofl
Bin mir manchmal nicht ganz sicher. :)
Aber sie hört mitlerweile gut, wenn wir pfeifen, dann kommt sie gleich an.
Den Autofahrer habt ihr noch gesehen?
Wir dachten auch erst das es ein Auto war, bis der Nachbar vor der Tür stand.
 
Ganz ehrlich,

Ich halte auch nichts davon.
Das wäre wie ein unerreichbaren Eisbecher vor die Nase stellen bei großer Hitze.

Du musst das Risiko in kauf nehmen.
Du willst doch glückliche Katzen haben oder?
Katzen mögen es nicht und es ist auch nicht ihre Natur, eingesperrt zu sein.

LG Lyliana
 
wir haben es leider gar nicht gesehen ne nachbarin in der hausreihe hat den unfall gesehen kann aber keine angaben zu auto/farbe oder kennzeichen machen! u sie meinte der /die fahrerin war mit mehr als 30 unterwegs... schnuffi hat ne kieferfraktur u seine 2 oberen eckzähne verloren :heul5:blauauge er hat sich zu uns geschleppt wolltn ihn einsammeln zack weg erstmal ne std kater gesucht gefunden ab in die klinik :( katzen sind ja leider im recht nur gegenstände :( 20160526_124858.jpg 
 
In dem Beitrag hat S.Reiner eine Katzentreppe gebaut.
* defekter Link entfernt *

Ich Glaube das du einer Freigängerkatze nix gutes tust wenn du die in ein Gehege einsperrst. Wenn es eine Wohnungskatze war, ist es vielleicht nicht so schlimm. Ich glaube aber nicht das die Katze noch einmal Kontakt mit einem Auto hat. Der Kater ist ja nicht blöd. Wenn er einmal Erfahrung mit einem Auto gemacht hat, dann hält das nach meinen Erfahrungen mit den Bauernhofkatzen ein Leben lang. Meine Frau hat eine Ihrer früheren alten Bauernhofwildlingen beim rückwertssetzen überfahren. Entweder war die Katze schon so alt, das sie nicht mehr richtig gehört hat oder die war schon so abgebrüht, dass sie keine Angst mehr vor Autos hatte.

Seid ich auf dem Hof wohne haben wir keine Wilden mehr laufen die sich unkontrolliert vermehren. Die letzte hat, wie gesagt meine Frau überfahren. Die andern habe ich zahm bekommen und verteilt bzw. waren irgend wann weg. Eine habe ich Später wiedergesehen, war in der weiteren Nachbarschaft als zahme Katze aufgenommen worden.

Unser derzeitige Tierheimkater ist so blöd, der Schaft es vielleicht auch irgendwann unter unser eigenes Auto. Bis jetzt geht er den Autos aber aus dem Weg. Wir passen natürlich alle auf. Er ist jetzt vier. Vögel Jagt der indem er auf die zu galoppiert. Eine Maus hatte er mal am Feld gefangen. Dann hat er mit dieser gespielt. Als die Maus unter eine trockene Flocke vom Rasenmäher ihren Kopf gesteckt hatte und sich nicht mehr rührte......hat er sie nicht mehr wieder gefunden. :) Der Körper und Schwanz waren aber noch gut zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das schlimme ist zZ eher das sein kumpel angst hat wegen des lampenschirms... ich hoffe er hat draus gelernt ich möchte sowas nie mehr erleben... unsere nachbarn meinten das sie wohl gern unter den autos liegen.... raus gehen sie seit ende september und immer mit draußen sein kann man ja leider nicht :( :D meine sind an einer maus die auf der terasse saß vorbei gelaufen o_O ^^
IVögel Jagt der indem er auf die zu galoppiert. .
das kenn ich iwie :D u direkt zur straße guggn können wir leider nicht :(
 
Bäh, das ist nicht schön. Aber ich würde sie, wenn sie nicht wirklich gehandicapt sind auch nicht in ein Gehege sperren.

Was ich aber kaufen würde, denn diese Trichter sind eine Qual für Katzen und Hunde, weil sie den Schall besonders gut einfangen und auf die Ohren leiten und bei jeder Kollision mit dem Türrahmen o.ä. die Erschütterung an die verletzte Katze weitergeben:
https://www.amazon.de/Aufblasbarer-...dp/B00J9DGY22?ie=UTF8&*Version*=1&*entries*=0
Du wirst sehen, was das für einen Qualtitätsunterschied für den Patienten ausmacht.
 
haben gestern schon einen kleineren trichter erhalten wo er nirgendwo mehr mit gegen ditscht :D er kam sogar mit dem großen den kratzbaum hoch ;D u oh wunder leckerlis von whiskas gehen :D wollte den anderen damit füttern da kam bewegung in den verletzten .... ^^ u zu beefhack kann man ihn überreden aber das schmerzmittel?! nie im leben :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten