Kaulquappen entdeckt

AW: Kaulquappen entdeckt

Upps,

natürlich ist links der Molch, rechts der Frosch:beeten

das kommt davon wenn Mann sich mit ein paar Bier intus noch vor den Computer setzt und alles doppelt sieht, hicks :D :D :D

MfG Frank
 
AW: Kaulquappen entdeckt

Hallo pesciolina,
das ist die Larve vom Teichmolch! Ist so gut wie sicher!
Gruß Henric :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaulquappen entdeckt

pesciolina schrieb:
Hier in der Nähe hat es zwar viele Teiche, Tümpel
und einen Stausee, aber absolut keine Berge! ;)

der bergmolch kommt auch nicht nur in den bergen vor. der name kommt daher, dass er in den bergen die häufigste molchart ist.aber leben tut er ebenso im tiefsten flachland.

namen sind nun mal namen... der grasfrosch lebt auch nicht nur im gras!

LG
David
 
AW: Kaulquappen entdeckt

Hallo Teichfreund,
möglich wäre es natürlich.Aber in meinem Bestimmungsbuch und auch bei den
Bergmolchlarven an meinem Teich konnte ich schon recht früh einen kleinen, weiß gefleckten Schwanzsaum entdecken (ähnlich wie bei den Alttieren).Aus diesem Grund hätte ich auf Teichmolch getippt.

Gruß Henric
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten