Kaulquappen fressen auch Aas ???

Tomy26

Mitglied
Dabei seit
19. Juni 2016
Beiträge
359
Ort
Kempen, NRW, Deutschland
Teichfläche ()
200
Teichtiefe (cm)
145
Teichvol. (l)
100000
Besatz
keine
Hallo

Ist das Bild nur ein Zufall oder fressen Quappen auch Aas ?

Wiki sagt verendete Artgenossen und Laich.
Sie waren alle nah um den toten Molch rum und auch auf ihm drauf.
Oder fressen sie nur die Algen weg, um den Molch rum sind keine Algen mehr zu sehen !!!
IMG_20190428_184343.jpg 
 
Hi Frank,

ja, Frosch- und Krötenquappen fressen auch Aas.

ich hatte vorgestern Abend ein Tiefkühl- Rotauge halbiert um zu schauen ob nach den letztwöchigen fangen eines Waller auch noch der zweite im Teich ist.

Waller hat sich jedenfalls net drüber hergemacht - ist also wohl keiner mehr im Teich vorhanden - die beiden Fischreste liegen noch immer im Teich und sind schwarz von Krötenquappen die an ihren rumraspeln

MfG Frank
 
28.04.
IMG_20190428_184247.jpg 
30.04.
IMG_20190430_195700.jpg 
03.05.
IMG_20190503_094335.jpg 
Heute sind nur noch 2 Schnecken da, Mal sehen wenn die Sonne wieder raus kommt ob es dann wieder mehr werden.
Das Umfeld um den Molch färbt sich wieder grün.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das groh an Nährstoffen wurde gleich wieder verwendet und steht möglichen Algen gar nicht zur Verfügung.
Effizient ist die Natur, das muss man ihr lassen :kaffee
Da könnte man sich ein oder zwei Scheiben von abschneiden.... so als verschwenderischer Mensch
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten