Youtube Facebook Twitter

Kaulquappen weg!

Dieses Thema im Forum "Tiere im und am Teich" wurde erstellt von schwabe, 10. Mai 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. schwabe

    schwabe Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2004
    Beiträge:
    9
    Galerie Fotos:
    0
    Moin,

    habe in einen meiner Filterteiche ohne Fische mehrere Dutzend Kaulquappen eingesetzt. Nach wenigen Tagen waren fast alle weg. Ca 6 Molche freuen sich bester Gesundheit. Frage: Fressen die die Kaulquappen von ca. 1 cm Durchmesser noch?, Laich ist ja eine Lieblingsmahlzeit der Molche, aber auch Kaulquappen??

    Grüße schwabe
     
  2. agoser

    agoser Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    18
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    350000
    AW: Kaulquappen weg!

    "Ja, auch Kaulquappen" (Quelle: Meine Frau :bussi [damit kann ich mich rausreden falls es doch nicht stimmt ])

    Andreas
     
  3. Silke

    Silke Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2004
    Beiträge:
    539
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,3
    Teichvol. (l):
    1+30 m3
    AW: Kaulquappen weg!

    Hallo,
    auch ohne dass die Molche die Quappen fressen: es kommen höchstens 10% der Kaulquappen durch. Ich hatte dieses Jahr tausende, aber z.Z. sind es immens wenige, ich glaube sogar weniger als 1/10. Da gibt es ja noch viele andere Räuber im Teich, die sich an den Kaulquappen gütlich tun.
     
  4. Claudia & Ludwig

    Claudia & Ludwig Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    758
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    9257
    AW: Kaulquappen weg!

    Hast Du Libellenlarven im Teich ??? Die freuen sich riesig über Kaulquappen.

    Bei mir im Teich überlebte es dieses Jahr nicht eine Kaulquappe, dafür habe ich eine ziemlich grosse Population von Libellenlarven im Teich.
     
  5. Barscher

    Barscher gesperrt

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    24
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    2500 Liter
    AW: Kaulquappen weg!

    Richtig Libellenlarven fressen Qaulquappen, aber auch Rückenschwimmer. Diese gibt es im See jedoch kaum ,deswegen überleben sie dort mehr. Wenn man Quappen aus dem See holt kommen sie eh nicht zurück. Nur wenn man Leich holt. Euer Arscher

    User "Barscher" wurde vom Forenteam wegen vielfacher verbaler Fehltritte gesperrt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden