Beim Foto machen für meine verspätete Vorstellung, wollte ich das große Fressen fotografieren. Dazu habe ich einen Wurm von der Brücke geschmissen, um die fröhliche Balgerei von Chinesen, Europäern ind Nordamerikanern zu beobachten.
Plötzlich stob alles auseinander und ein dickköpfiges Monster erschien um wie der Blitz den Wurm zu rauben. Das lies sich auch wiederholen. Am Abend habe ich von meinen Vater eine Angel geborgt. Nach 5 min hatte ich einen schönen
Döbel am Haken.
Die einzig mögliche Erklärung: Im Mai vorigen jahres habe ich aus einen Teich der beseitigt werden musste, 6 "Ukeleis" bekommen. Da mein Teich damals auch trocken lag, mussten sie mit zu den ausgelagerten Fischen in die Tonnen. Leider waren kurz darauf bis auf einen Fisch alle tot. Ja und das war offensichtlich keinen Ukelei.
Nach der anschliesenden Kontrollfütterung habe ich noch Vertretter all meiner Fischarten gesehen (Auser den Sonnenfische, die sehe ich aber sowieso höchst selten). Vieleicht verdächtige ich das Tier auch zu unrecht. Vorsichtshalber schwimmt er jetzt aber in einen anderen Teich, der keinen Kleinfischliebhaber gehört.
mfg Jürgen