unicorn Mitglied Dabei seit 17. Juni 2007 Beiträge 292 Ort 06528 Teichtiefe (cm) 1,20 Teichvol. (l) 13.000 l Besatz kleine 16. Juni 2009 #11 AW: kennt den einer? ->Filipendula ulmaria (Mädesüß) also jetzt komm ich aber wieder ins die Blätter sehen ganz anders aus......... ich werde gleich nochmal los in Garten und daran riechen!
AW: kennt den einer? ->Filipendula ulmaria (Mädesüß) also jetzt komm ich aber wieder ins die Blätter sehen ganz anders aus......... ich werde gleich nochmal los in Garten und daran riechen!
unicorn Mitglied Dabei seit 17. Juni 2007 Beiträge 292 Ort 06528 Teichtiefe (cm) 1,20 Teichvol. (l) 13.000 l Besatz kleine 16. Juni 2009 #12 AW: kennt den einer? ->Filipendula ulmaria (Mädesüß) ich will ja keinem zu nahe treten, vor allem weil ihr euch immer so viel Mühe gebt zu helfen aber.......... ich habe jetzt mal mein dickes Gartenbuch durchgewälzt und bin, glaube ich, fündig geworden:
AW: kennt den einer? ->Filipendula ulmaria (Mädesüß) ich will ja keinem zu nahe treten, vor allem weil ihr euch immer so viel Mühe gebt zu helfen aber.......... ich habe jetzt mal mein dickes Gartenbuch durchgewälzt und bin, glaube ich, fündig geworden:
Kuni99 Mitglied Dabei seit 3. Sep. 2008 Beiträge 503 Ort 65527 Teichfläche (m²) 60 Teichtiefe (cm) 120 Teichvol. (l) 60000 Besatz keine 16. Juni 2009 #13 AW: kennt den einer? ->Filipendula ulmaria (Mädesüß) Hallo, es handelt sich um die Fiederspiere (Sorbaria sorbifolia). Mädesüß sieht so ähnlich aus, ist aber eine Staude und kein Strauch. Viele Grüße, Kai
AW: kennt den einer? ->Filipendula ulmaria (Mädesüß) Hallo, es handelt sich um die Fiederspiere (Sorbaria sorbifolia). Mädesüß sieht so ähnlich aus, ist aber eine Staude und kein Strauch. Viele Grüße, Kai
elkop Mitglied Dabei seit 14. Juni 2008 Beiträge 513 Ort Österreich, Kirchschlag bei Linz/4202 Teichtiefe (cm) 60cm Teichvol. (l) 700l Besatz 5 Moderlieschen 17. Juni 2009 #14 AW: kennt den einer? ->Filipendula ulmaria (Mädesüß) also, die blattalan von dem mädesüß schauen eindeutig anders aus. so nämlich: Anhänge mädesüß.jpg 182,4 KB · Aufrufe: 13
AW: kennt den einer? ->Filipendula ulmaria (Mädesüß) also, die blattalan von dem mädesüß schauen eindeutig anders aus. so nämlich: