Youtube Facebook Twitter

Kennt jemand die Seerosensorte?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 21. Nov. 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe von einer Bekannten eine wunderschöne Seerose geschenkt bekommen. Leider konnte sie mir den Namen nicht sagen. Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen?

    Viele Grüße
    Goldi
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Goldi,

    Seerosen nach Bildern bestimmen ist eine heikle Sachen. Erstens ist es schwierig, zweitens geistern viele namenlose Hybriden herum - und wenn denen aus Versehen ein Namen angehängt wird, dann wird das ohnehin schon bestehende Durcheinander noch größer. Die IWGS versucht seit einiger Zeit Ordnung hinein zu bringen und ein Zertifikat für richtig benamte Seerosen zu entwickeln. Im Moment wird aber der Markt von falsch benamten Billigstseerosen aus Fernost überschwemmt, und es besteht die Gefahr, dass viele schöne alte Sorten in dem Durcheinander verloren gehen und aussterben.

    Deine Seerose sieht 'Meteor' ähnlich, aber bitte gibt sie nicht mit diesem Namen weiter, sag einfach es sei eine sehr schöne rote Bicolor-Seerose.

    Werner
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Werner,

    vielen Dank für die Info.

    Viele Grüße
    Goldi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden