Kennt jemand dieses Laichkraut?

Henric

Mitglied
Dabei seit
5. Aug. 2007
Beiträge
11
Ort
29456
Teichvol. (l)
70000
Besatz
keine Fische
Hallo!
Ich habe in meinem Naturteich vor kurzem ein interessantes Laichkraut entdeckt.Leider war es mir bis jetzt nicht möglich es genau zu bestimmen,daher hoffe ich sehr das mir hier jemand helfen kann. Es hat längliche,spitze Blätter.Das schwimmende Laichkraut kommt nicht in Frage.Knöterich Laichkraut scheidet ebenfalls aus, da es eher saures Wasser benötigt.Ich denke aber das es sich hier um etwas seltenes handelt.Bei dem Teich handelt es sich um eine Lehmkuhle die letztes Jahr von mir renaturiert wurde.
Gruß Henric
 

Anhänge

  • DSCN1708.JPG
    DSCN1708.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 29
  • DSCN1696.JPG
    DSCN1696.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

karsten.

Mod-Team
Dabei seit
16. Aug. 2004
Beiträge
4.301
Ort
Deutschland+Weimar/99427
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
15432
Besatz
Carassius auratus auratus,Rutilus rutilus,Astacus astacus,Gasterosteus aculeatus
AW: Kennt jemand dieses Laichkraut?

Hallo
DAS sieht für mich nicht aus wie Laichkraut

sondern wie Wasserähre
Aponogeton distachyus L.f

mfG
 

Nymphaion

Mod-Team
Dabei seit
17. Mai 2005
Beiträge
1.456
Ort
87757
Teichtiefe (cm)
3
Teichvol. (l)
25.000.000
Besatz
Karpfen, Schleien, Rotfedern, Krebse, Amphibien
AW: Kennt jemand dieses Laichkraut?

Hallo Henric,

ich tippe auf Potamogeton nodosus.
 

Henric

Mitglied
Dabei seit
5. Aug. 2007
Beiträge
11
Ort
29456
Teichvol. (l)
70000
Besatz
keine Fische
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Users who are viewing this thread

Oben Unten