Youtube Facebook Twitter

Kennt jemand ein Hausmittel gegen Ameisen?

Dieses Thema im Forum "Tiere im und am Teich" wurde erstellt von Knarf1969, 4. Sep. 2019.

Die Seite wird geladen...
  1. Knarf1969

    Knarf1969 Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2015
    Beiträge:
    68
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    130
    Hallo zusammen! Ich habe dieses Jahr ein Problem in meinem Garten! In meiner Lieblingssitzecke hat es wahnsinnig viele Ameisen. Die sind doch relativ aggressiv. Teilweise beissen die mich ohne für mich ersichtlichen Grund. Ganz zu schweigen davon, was passiert, wenn ich mich versehentlich mal auf welche drauf setze oder reinknie!
    Das eigentliche Problem dabei ist, dass ich auf diese Bisse extrem allergisch reagiere. Das schwillt mächtig an und tut tagelang richtig weh!!
    Ich habe mit sehr mäßigem Erfolg diese Giftköder-Dosen aufgestellt. Ich versuche aber auch möglichst auf Gift im Garten zu verzichten!
    Kennt jemand ein Hausmittelchen, mit dem man die Ecke giessen könnte oder was auch immer??
    Liebe Grüße
    Frank
     
  2. Mushi

    Mushi Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2015
    Beiträge:
    999
    Galerie Fotos:
    0
    Natron auf den Laufweg streuen!

    Grüße,
    Frank
     
    Knarf1969 und DbSam gefällt das.
  3. Knarf1969

    Knarf1969 Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2015
    Beiträge:
    68
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    130
    Danke! Aber Laufweg ist relativ! Die wuseln da überall rum!
     
  4. Mushi

    Mushi Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2015
    Beiträge:
    999
    Galerie Fotos:
    0
    Dann halt grossflächig. Funktioniert wunderbar.

    Grüße,
    Frank
     
    Knarf1969 gefällt das.
  5. Petta

    Petta Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2014
    Beiträge:
    534
    Galerie Fotos:
    113
    Beruf:
    Rentner
    Teichfläche (m²):
    13
    Teichtiefe (cm):
    140
    Zuckerwasser und Borax
     
    Knarf1969 gefällt das.
  6. Biotopfan

    Biotopfan Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    1.036
    Galerie Fotos:
    15
    Teichtiefe (cm):
    80cm
    Teichvol. (l):
    1200l
    Hei, ich vertrage Ameisensäure auch nicht...genauso geschwollen und schmerzhaft...
    Welche sind es?
    Man kann sie versuchen, mit Hilfe eines Blumentopfes umzusiedeln.
    Steht hier, weiter unten beschrieben..hab es schon 2x gemacht, aus dem Gemüsebeet, wo sie mir die Pflanzen unterwühlten, hinter zum Komposthaufen..da dürfen sie bleiben...
    VG Monika
     
    Knarf1969 gefällt das.
  7. Mushi

    Mushi Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2015
    Beiträge:
    999
    Galerie Fotos:
    0
    Borax ist in Deutschland seit 2016 verboten.

    Grüße,
    Frank
     
  8. dizzzi

    dizzzi Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2014
    Beiträge:
    576
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    22000
    Backpulver soll auch helfen.
     
  9. Mushi

    Mushi Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2015
    Beiträge:
    999
    Galerie Fotos:
    0
    Das ist Natron hauptsächlich.
     
  10. Teichhexe

    Teichhexe Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    24
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    220
    Teichvol. (l):
    12000
    Schon mal mit Lavendel versucht, soll auch helfen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden