Kennt jemand ein Hausmittel gegen Ameisen?

Knarf1969

Mitglied
Dabei seit
15. März 2015
Beiträge
158
Ort
Schwarzwald
Teichfläche ()
60
Teichtiefe (cm)
160
Hallo zusammen! Ich habe dieses Jahr ein Problem in meinem Garten! In meiner Lieblingssitzecke hat es wahnsinnig viele Ameisen. Die sind doch relativ aggressiv. Teilweise beissen die mich ohne für mich ersichtlichen Grund. Ganz zu schweigen davon, was passiert, wenn ich mich versehentlich mal auf welche drauf setze oder reinknie!
Das eigentliche Problem dabei ist, dass ich auf diese Bisse extrem allergisch reagiere. Das schwillt mächtig an und tut tagelang richtig weh!!
Ich habe mit sehr mäßigem Erfolg diese Giftköder-Dosen aufgestellt. Ich versuche aber auch möglichst auf Gift im Garten zu verzichten!
Kennt jemand ein Hausmittelchen, mit dem man die Ecke giessen könnte oder was auch immer??
Liebe Grüße
Frank
 
Hei, ich vertrage Ameisensäure auch nicht...genauso geschwollen und schmerzhaft...
Welche sind es?
Man kann sie versuchen, mit Hilfe eines Blumentopfes umzusiedeln.
Steht hier, weiter unten beschrieben..hab es schon 2x gemacht, aus dem Gemüsebeet, wo sie mir die Pflanzen unterwühlten, hinter zum Komposthaufen..da dürfen sie bleiben...
VG Monika
 
Backpulver soll auch helfen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten