Kennt sich hier wer mit gurken aus ?

west303

Mitglied
Dabei seit
29. Apr. 2015
Beiträge
149
ich weis es ist keine Teichpflanze
aber ich hoffe ich kann das hier trotzdem Fragen ,

Wie und wann erkenne ich ob die reif sind meine Gurken sehen meines erachtens reif aus sind aber sehr kurz
oder mach ich was falsch?
letztes jahr waren die 30 bis 40 cm lang jetzt sind sie garade mal die hälfte .

ich habe mal ein bild beigelegt

Datei 04.07.17, 22 22 48.jpeg 
 
Hi West!
Ernte sie doch, die sehen reif aus.
Wahrscheinlich ist es eine andere Sorte.
Für Gurken Salat sind sie auch gut(dick).
Nichts geht über eigene frische Gurken.
 
Meinst wirklich
ja für den Salat will ich sie ja
nur bei der gröse brauch ich ja 5 stuck für ein salat also auf den etiket am topf steht Freiland Gurke
und letztes jahr waren die viel dicker und länger und die hiesen auch freiland Gurke
wie erkennt man denn das reif sind farbe oder wie ?
 
Sind die im Freiland oder Gewächshaus?
Wenn man etwas größeres haben möchte dann nimmt man Salatgurken.
 
Es gibt aufgepfropfte auf Kürbis zu 4,50 € das Stück und wesentlich billiger.
Die aufgepfropften sind besser, es lohnt sich, die sind nicht so krankheitsanfällig (Mehltau).
Gurken lieben wärme, drum ist ein Hochbeet im Gewächshaus der absolute “bringer“.

Fröhliche Ernte!
 
ich habe die an der ziegeklwand die ist im sommer imer schön warm und das gewächshaus steht davor
ich habe die bei jawoll gekauft die pflanzen waren in ein kleinen schwarzen topf und dan habe ich die in 20liter kübel umgepflanzt letztes jar lief das ganz gut
 
Ich kaufe meine Tomaten sowie Gurkenpflanzen lieber auf den Markt bei kleinst Anbieter, die geben sich noch Mühe und Auskunft über die Pflanzen.
 
ich habe versucht selber welche anzu züchten ist voll daneben gegangen bei der gurken , also bin ich wieder in den sonder posten markt muste das kaufen was noch da war .
meine selbst gezogenen tomaten laufen aber gut zwar noch nix rot aber wachsen
 
Freilandgurken...das ist genauso präzise wie die Tomaten-Sorte "Fleischtomate" oder "Salattomate"...

Lieber ein paar Cent mehr ausgeben, aber wissen, was im Topf ist. Ansonsten kann ich mich Ron nur anschließen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten