KG Rohr DN250 Abdichten bei PVC Folie

Friedel01

Mitglied
Dabei seit
21. Apr. 2013
Beiträge
92
Ort
Deutschland 636..
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
32000
Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wie ich am Besten das KG-Rohr DN250, welches in eine mit PVC Folie ausgelegte Kammer führt, rundherum abdichten könnte/sollte...?

Gibt es z.B. eine Art Manschette, die man über das Rohr ziehen kann und diese dann mit Kleber, mit der PVC-Folie verbinden kann???
Ein Flansch in dieser Größe ist mir persönlich etwas zu teuer.

Beste Grüße an alle
 
Das Loch in der Folie kleiner als das Rohr lassen, dann die Folie ringsum das kleine Loch gleichmäßig erwärmen und Stück für Stück die Folie aufweiten, bis das Rohr durchflutscht, folgend mit Dichtmasse abziehen und den Folienkragen zusätzlich mit einer V2A-Schlauchschelle die es in der Größe auf dem Baumarkt geben sollte, zusätzlich sichern.
 
Hallo Zacky,
deine Lösung hört sich schon mal gut an.
Diese kommt auf jeden Fall un die engere Auswahl, denn deine Lösung ist ja dann wie eine Manschette.
Hat jemand denn Erfahrungen mit solchen (ich weiß nicht ob diese aus PVC sind) Lüftungsstutzen für die Dunstabzugshabe?
IIch habe gesehen, dass es solche Stutzen bis 250mm als Wandanschluss gibt. Da könnte man die PVC Folie gut festkleben und das KG Rohr würde mit der Muffe auf (glaube ich) drüber passen.
Was ich natürlich nicht weiß ist die langlebigkeit dieser Methode.....
 
Das mit dem Lüfterbau würde ich sein lassen, klebefläche oder Einsteckung ist sehr klein gerade mal 1,5-2,0 cm.
Hier bei kann man nicht sagen; Was nicht passt wird passend gemacht.
 
Hallo zusammen,
ja das Rohr soll die Filterkammern verbinden.
Da drei DN110er Rohre vom Teich in die Filterkammer 1 führen, wollte ich die anderen zwei folgenden Filterkammern mit je einem großen Rohr und nicht "unnötig" jeweils mit drei Rohren verbinden...
Soweit die Gedanken :hehe5
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten