KG Rohre verkleben????

Thomas3619

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2008
Beiträge
228
Ort
99
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
30000
Besatz
Koi
Hallo Zusammen,

War gestern in einem Teichfachgeschäft. Der Verkäufer sagte mir, ich solle die verlegten KG-Rohre miteinander verkleben. Im Baumarkt meinten die allerdings es gäbe keinen Kleber dafür- Die werden nur zusammengeschoben?
Dachte ich ja auch! Wie habt ihr das bei Eurem Schwerkraftfilter gemacht??
Viele Grüße
Thomas
 
AW: KG Rohre verkleben????

Hallo Thomas
Ich habe alle Rohre die von den BA und vom Skimmer in Richtung Filter gehen, nur gesteckt. Wenn du 110% sicher gehen willst, nimm eine Edelstahlschraube und drehe sie mit Innotec rein. Aber meiner Ansicht muss das nicht sein, wird beim Hausbau ja auch nicht gemacht.
 
AW: KG Rohre verkleben????

Guten Morgen,

Die KG - Rohre bitte nicht verschrauben oder Verkleben! Das zusammen Stecken reicht hier vollkommen aus. So kann die Rohrverbindung Arbeiten sprich sich eventuellen Erdbewegungen anpassen. Ist das Rohr verklebt oder verschraubt geht dies nicht mehr und es besteht die Gefahr das es Bricht oder reist!
 
AW: KG Rohre verkleben????

Aber mal davon abgesehen ob man kleben sollte oder nicht:
Es gibt Reiniger und Kleber speziell für KG-Rohre!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten