KG Rohre verkleben????

Thomas3619

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2008
Beiträge
228
Ort
99
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
30000
Hallo Zusammen,

War gestern in einem Teichfachgeschäft. Der Verkäufer sagte mir, ich solle die verlegten KG-Rohre miteinander verkleben. Im Baumarkt meinten die allerdings es gäbe keinen Kleber dafür- Die werden nur zusammengeschoben?
Dachte ich ja auch! Wie habt ihr das bei Eurem Schwerkraftfilter gemacht??
Viele Grüße
Thomas
 

kwoddel

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
582
Ort
45770
Teichtiefe (cm)
2,30
Teichvol. (l)
80 m3
AW: KG Rohre verkleben????

Hallo Thomas
Ich habe alle Rohre die von den BA und vom Skimmer in Richtung Filter gehen, nur gesteckt. Wenn du 110% sicher gehen willst, nimm eine Edelstahlschraube und drehe sie mit Innotec rein. Aber meiner Ansicht muss das nicht sein, wird beim Hausbau ja auch nicht gemacht.
 

Torsten. Z

Mitglied
Dabei seit
9. Feb. 2008
Beiträge
205
Ort
44309
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
24m³ + 6m³
AW: KG Rohre verkleben????

Guten Morgen,

Die KG - Rohre bitte nicht verschrauben oder Verkleben! Das zusammen Stecken reicht hier vollkommen aus. So kann die Rohrverbindung Arbeiten sprich sich eventuellen Erdbewegungen anpassen. Ist das Rohr verklebt oder verschraubt geht dies nicht mehr und es besteht die Gefahr das es Bricht oder reist!
 

strip

Mitglied
Dabei seit
12. Juni 2008
Beiträge
5
Ort
09131
Teichtiefe (cm)
1,2
Teichvol. (l)
6000
AW: KG Rohre verkleben????

Aber mal davon abgesehen ob man kleben sollte oder nicht:
Es gibt Reiniger und Kleber speziell für KG-Rohre!
 
Oben