KH extrem niedrig...

frido

Mitglied
Dabei seit
30. Juni 2010
Beiträge
243
Ort
029**
Teichtiefe (cm)
1,4
Teichvol. (l)
7000
Besatz
5 Koi
Hallo,

nachdem das Eis nun endlich gewichen ist und sich das Wasser langsam wieder der "Betriebstemperatur" nähert, habe ich heute mal die Wasserwerte gemessen. Soweit ist alles ok und alle Werte sind im grünen Bereich. Lediglich die KH ist dieses Jahr extrem niedrig. Ich liege derzeit bei einem Wert von 1-letztes Jahr waren es wenigstens noch 2-3. Den Koi scheint es nix aus zu machen-haben alle den Winter gut überstanden und fressen bereits wieder das ein oder andere Pellet. Den Filter habe ich gestern bei einer Wassertemperatur von 8 Grad wieder in Betrieb genommen. Ich würde es ja mal mit Muschelgrit im Filter probieren, da mein PH Wert allerdings bei 7,5 liegt, wird das wohl nix nutzen da sich der Kalk erst bei einem PH Wert unter 7 in Lösung begibt. (hab ich zumindest einmal gelesen) KH+ oder ähnliches chemisches Zeugs möchte ich eigentlich nicht verwenden. Hat jemand eine Idee, was ich unternehmen kann, um meine KH wenigstens wieder auf 2-3 zu bekommen? Vielen Dank schon mal.

LG

Andreas
 
AW: KH extrem niedrig...

Hallo Andreas,
mach erst mal den Muschelgrid rein.
 
AW: KH extrem niedrig...

OK-schaden kann es nix und kosten tut es auch fast nix-dann probier ich es erst mal mit dem Muschelgrit.:oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten