Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Servus Eugen!
Ich glaube wir sollten Peter die Chance geben, er wird nicht mit Absicht nur "Meine F" geschrieben haben!
Und Reiners Beitrag habe ich verschoben, weil ihm die Frage zum TWW sicher auch ernst gemeint war und er sich ne vernünftige Antwort erhofft!
Da Teilwasserwechsel und KH/GH senken zwei Paar Schuhe sind, hab ich den Thread geteilt!
Hi Robert,
deine Intention war mir schon klar.
Trotzdem kann man so einen Schrott löschen.
PN an den Pater und gut ist.
Er kanns ja nochmals probieren.
Ja tut mir Leid war ein Absende Fehler !
Meine Frau hat heute Morgen unser Teichwasser Testen lassen und es Besttigt meinen Schnelltest .
PH ca.8,5-9
GH ca. 30 mg eher höher
KH ca. 30 mg eher höher
Nitrat angeblich 40 mg
Das Wasser ist ca .6 Wochen im Teich hat ein Volumen mit Pflanzenfiltervon 60000 l.
Es leben 5 große und 4 Kleine Kois darin.
Es ist glasklar seit dem der uvc 110 läuft und ich Alg Stop von Aqua Forte eingegeben habe.
Wie senke ich den Hertegrad ?
Mit Filter Torf ?
Meinst Du wirklich 30 mg oder Härtegrad 30 ? Ersteres ist eine ungewöhnliche Angabe und würde auf CaO bezogen nur 3 Härtegrade bedeuten. (10 mg Cao/l = 1 ° dH) War es Leitungswasser? Dann kannst Du die Werte auch beim zuständigen Wasserwerk erfragen. Auch wäre pH 9 grenzwertig für Fische, weil dann viel Ammonium zu giftigem Ammoniak wird. Hattest Du einen Grund, Messungen zu machen? Meine Erfahrung ist, dass durch falsche Messergebnisse oder richtige Messergebnisse und falsche oder unnötige Maßnahmen mehr verschlimmert als verbessert wird.
Habe nur die Angaben von meiner Frau Wasser zu hart.
Streifen Test von Aqua Forte .
Da stehen nur ungenaue Daten 17- 56 Sehr Hard für GH
und 17-40 Hoch bei KH
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.