Youtube Facebook Twitter

Kies im Teich?

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von chrischy, 30. Mai 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. chrischy

    chrischy Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca.13 kubi
    Hallo erst einmal
    Ich habe mir einen neuen teich angelegt und möchte jetzt ein wenig kies einfüllen weiß jemand vieviel man einfüllen sollte.Die tiefste stelle ist so um die 1,40 tief. An der planzen zone habe ich bereits feinen kiesel reingelegt.
    Ich bin euch jetzt schon dankbar für jede antwort.
    Schöne Grüße
    chrischy
     
  2. jochen

    jochen Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2005
    Beiträge:
    2.270
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    8000
    AW: Kies im Teich?

    Hallo Chrischy,

    erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum,

    lese den Link doch mal durch,
    ich denke der wird dir weiterhelfen.

    http://www.hobby-gartenteich.de/forum/showthread.php?t=1018

    zu der Stärke würde ich um die 10cm Substratschicht raten.

    Habe gerade in deinen Profil gelesen du hälst Graskarpfen im Teich, das kann erhebliche Probleme mit deinen Pflanzen im Teich geben.

    Graskarpfen werden gerne als Algenfresser verkauft, werden sie dann vielleicht auch sein, aber erst gehen sie an die leckeren Pflanzen bevor die Algen abgeweitet werden....

    also Vorsicht damit..

    wenn du noch Fragen zum Substrat hast kannst du sie natürlich hier einstellen.

    Viel Spaß hier im Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden