Youtube Facebook Twitter

Kiesfilter (Bitte schnell ich würd heute sogerne noch was bauen :-)

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von KamiSchami, 22. Juli 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. KamiSchami

KamiSchami Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    10000
    hiho, so die tonnen stehen nur bekomm ich einfach kein filtermaterial ran auf die schnelle. wie sieht das eigentlich mit kies als filtermedium aus. so unterschiedliche körnung und ab damit in die letzte filtertonne. was sagt ihr dazu. vielen lieben dank. gruss kami

2. Thorsten

Thorsten Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
    AW: Kiesfilter (Bitte schnell ich würd heute sogerne noch was bauen :)

HI,

mal eine Gegenfrage, wie willst Du so einen Filter reinigen?

Lass die Anlage ruhig schon laufen, Filtermedien kannst Du dir doch nächste Woche noch besorgen.;)

Nichts übers Knie brechen...........

3. bonsai

bonsai Mitglied

Galerie Fotos:
    68
    Teichvol. (l):
    25m³
    AW: Kiesfilter (Bitte schnell ich würd heute sogerne noch was bauen :)

Moin,
    über Kies hat man schon gefiltert, als es noch keine Kunststoffe gab.
    Das Material ist also tauglich, problematisch ist nr die von Thorsten angesprochene Reinigung.
    In der letzten Tonne fällt aber ja nur noch der Dreck abgestorbener Bakterien an, wenn der Ablauf zum Teich weit oben liegt. In der letzten Tonne, sofern sie nicht eingegraben ist, bietet sich Kies als Rieselfilter an, der Rücklauf in den Teich muss dann aber unmittelbar über dem Tonnenboden liegen, da wo sonst der Schmutzablass eingebaut wird.

Gruß
    Norbert

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden