Kifra stellt sich vor :0)

Kifra

Mitglied
Dabei seit
6. Apr. 2015
Beiträge
3
Moin, moin aus Hamburg

Kirstin und Frank gleich Kifra, stellen sich vor! Ich, Kirstin, lese hier schon seit ein paar Monaten und finde es hier klasse und super informativ Schön das es Euch gibt

Wir sind 48/51, Arzthelferin u. Klempner, und patchworken mit 5 Kinder zw. 12 u. 27 J. herum, von denen zuhause noch 3 leben! Unser Hund Aeby macht immer gute Laune, sie ist ein norwegischer grauer Elchhund Miss Hektikelektrik ist ihr Spitzname!

Die Teichidee hatte ich letztes Jahr, da ich keine Lust auf Rasen mehr hatte, und mein Mann fand es klasse und los ging es. Samt Holzterrasse davor zum gemütlichen Gucken. Wir sind voll die Anfänger, aaaaber alle Fischis haben den Winter gut überstanden. 5 Koi und 10 versch. Goldfischarten.

Nun hatten wir eine Woche kein Netz drüber und ein Koi ist verschwunden Wir hatten gestern nochmal alles neu gemacht und dabei Fische gezählt. Nun auch mehr Pflanzen. Naja, fehlt noch einiges u.a. die Randverschönerung. Aber eines nach dem Anderen. Wird noch alles. Vergrösserung zwecks mehr Flachwasser nä. Jahr. Z.Zt sind es 5,5 m3; 1.10 m tief, 2 x 4 m ca.!

So. Ich weiss nicht ob ich viel zum Schreiben komme, lesen wird erstmal wichtiger sein, aber es wird sich bemüht.

Lieben Gruss
Kirstin

image.jpg  image.jpg  image.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Danke robinr,

sorry, aber ich kann mir die Namen so schlecht merken, noch schreiben☺️ Es sind 1 Shubunkin, 6 normale Goldfische, dann noch 2 weisse mit orangen Fleck auf dem Kopf, 2 noch kleine 3 farbige ☺️ Heute kamen noch 4 gründlinge, 2 schwarze Comet u 2 mandarin Cometen o.ä. ! Sowie 3 Muscheln. Alle Fische sind noch recht klein und nä. vergrössern wir ja noch!

Die Koi haben wir von einem privaten Züchter. Die Goldfische auch aus einem gepflegten Teich und die restlichen aus dem Handel.

LG
 
;) Hallo Namensvetterin,

(den Namen mit 2 x i gibt s ja nicht soooo häufig ;) )

herzlich willkommen im Forum auch von mir aus der "fast" direkten Nachbarschaft :)

LG
Kirstin

PS. ...das sind aber ganz schön viele Fische für einen einen 8 qm Teich....
 
Dann mal ein Hallo und viel Spass hier bei der Teich Verrückten .......
Vergrößern ist immer gut .
Bauen wir nicht alle 2 bis 3 mal ......:jaja
 
Huhu Kirstin ja, von Dir hab ich schon gelesen

Und Du hast natürlich recht mit der Menge der Fische, und da werde ich sicher noch einige Meinungen drüber lesen aber die Meisten sind noch sehr klein, und wenn sie zu gross werden, haben wir die Möglichkeit sie zu Bekannten mit Riesenteich zu geben! Lasst uns einfach unsere Erfahrung machen

Robinr: Auf jedem Fall nach vorne hin zur Hausterrasse hin. Genaues ?

LG
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten