Kiwiernte

AW: Kiwiernte

Hi Wil,

wie schon von Werner vermutet handelt es sich bei deiner Kiwi 100%ig um Actinidia arguta. Wer nur die "normale" Kiwi Actinidia deliciosa kennt wird von den kleinen Früchten sicherlich erst mal enttäuscht sein (die werden halt nicht viel größer als ca. 2cm:D.
Dafür kann man aber die Schale mitessen und sie sind richtig winterhart (obwohl ein A. deliciosa-Sämling bei mir auch schon im ersten Winter problemlos -10 Grad im Topf:shock überlebt hatte)

MfG Frank
 
AW: Kiwiernte

Hallo Frank,

die kleinen Dinger hab ich auch -

Du meinst, die Schale kann man mitessen :kopfkratz Meinst Du nicht, dass kratzt fürchterlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kiwiernte

Hi Christine,

wenns doch kratzt halt vorher rasieren:D:D:D

MfG Frank
 
AW: Kiwiernte

Hi Frank,

hab ich heut gemacht :D

Der Pelz ließ sich mit einem Messerchen ganz leicht abkratzen. Die Schale kann man wirklich bei diesen kleinen problemlos mitessen. Also hab ich auch eine Actinidia arguta.

Allerdings war die Kiwi, die zwar von der Konsistenz gut war, sehr sauer. Ich hab die Bürschchen jetzt nochmal mit ein paar Äpfeln eingesperrt. Vielleicht wäre Konfitüre eine Alternative.
 
AW: Kiwiernte

Hallo Christine und Frank,

das kann ich nicht glauben. Meine Kiwis sind so bärtig, da rasiere ich an einer Kiwi ja länger als an meinem Gisicht morgens :D
Im Ernst, so klein, wie Frank sie beschreibt sind meine nicht. Die größeren kommen auf 4-5 cm Durchmesser. Ich probiere es aber gleich mal aus.
Abe egal ob unrasiert oder rasiert, schmecken tun sie richtig gut.
Gruß
Wil
 
AW: Kiwiernte

Hi,

ich habe gerade versucht, den Pelz abzukratzen. Das geht aber gar nicht. Ich machs weiter klassisch, halbieren und löffeln oder schälen.
Gruß
Wil
 
AW: Kiwiernte

Hallo Wil,

so groß und der Pelz geht nicht ab? Dann ist es nicht Actinidia arguta sondern Actinidia deliciosa - die 'echte' Kiwi.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten