Klares Teichwasser

Wie kann man zu viel Eiweiß in Teich verhindern bzw. Auflösen


  • Umfrageteilnehmer
    5
???? ...ich bin zu doof....:bruell

...ich verstehe diesen Thread nicht:neinnein

Soll das eine Umfrage sein oder eine Frage?

...wenn Umfrage, dann fehlt die Option: "nichts tun und Abwarten" als Antwort.

Wenn es eine Frage ist: was sind "Ekzeme" in diesem Zusammenhang?

LG
Kirstin
 
Enzymen! Ekzeme im Teich wünsch ich keinen! :)

Eiweißabschäumer klappt sicherlich - ist jedoch m.M. keine dauerhafte Lösung, langfristig lieber nach der Ursache suchen bzw sonstige Filterung anpassen.
Chemie ist auch nie eine wirkliche Lösung, da vernachlässigt man nur die Ursache und ist meist auch nicht sehr gut für die Bewohner.
 
Zuletzt bearbeitet:
<kann ich den Eiweißschaum mit Chemie oder Ekzemen entfernen
Da schließe ich mich mal Tannys Frage an ?
Was sind Ekzeme im Teich ??
Ich hatt lediglich mal ein Ekzem an meinem Hinterteil, das war äüßerst schmerzhaft, und unangenehm.
Vielleich hätte ich mich ja mal in meinen Teich setzen sollen, als Gegenmaßnahme :aengstlich
 
Da schließe ich mich mal Tannys Frage an ?
Was sind Ekzeme im Teich ??
Ich hatt lediglich mal ein Ekzem an meinem Hinterteil, das war äüßerst schmerzhaft, und unangenehm.
Vielleich hätte ich mich ja mal in meinen Teich setzen sollen, als Gegenmaßnahme :aengstlich

Genau so. Obs hilft, ist die andere Sache. Bei richtig viel Ekzemen hast du anschließend aber auch richtig viel Eiweiß im Teich.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten