Klein trifft Groß

gabi

Mitglied
Dabei seit
13. Okt. 2004
Beiträge
403
Ort
Deutschland 51143
Teichvol. (l)
3000
Hallo,

hier stelle ich meinen neuesten Bewohner der "Teich-WG" vor. Der Ausdruck von Rainer hat mir so gut gefallen. Ist der kleine helle links unten.

060818 017forum.jpg 

Er ist jetzt schon einige Tage als Gast hier, auch wenn ich ihn anfangs nur durch seine Bauchplatscher bemerkt habe. Drum bezeichne ich ihn jetzt als Bewohner mit Überwinterungsabsicht.

Der Andere ist mein "Platzhirsch" am Teich. Ja, genau der den ich aus dem 2-m-Schacht geholt habe. Und der danach aus der Rangelei als Gewinner am Teich geblieben ist. Hier hat er sich ganz unbeabsichtigt mit aufs Bild geschlichen. Eindeutiges Erkennungszeichen ist die fehlende linke Hinter-"Flosse".

Übrigens sehen die beiden sich nicht gerade ähnlich. Der kleine ist eher ein Teichfrosch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.368
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
AW: Klein trifft Groß

Hallo Gabi,

Gratulation zum Nachwuchs!
Ich halte aber beides für Teichfrösche. Meine sehen auch sehr unterschiedlich aus. Das hatten wir auch erst kürzlich in einem anderen Thema... :kopfkraz
Gefunden :D Hier war das.

Wenn Du mal meine Bilder im Album anschaust.. und das Bild mit dem hier vergleichst... dann sieht man schon eher einen Unterschied.
Aber 100%ig sicher bin ich mir da auch nicht, zumal die untereinander ordentlich Bastarde "machen" können.
 

Dr.J

Pöser Admin
Admin-Team
Dabei seit
17. Aug. 2004
Beiträge
6.798
Ort
96487 Dörfles-Esbach
Rufname
Jürgen
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
60
Teichvol. (l)
3000
AW: Klein trifft Groß

Hallo Froschmami,

Glückwunsch zum Nachwuchs. Ich schliese mich der Meinung von Annett an. Beides sind m.E. Teichfrösche verschiedener Ausprägung.
 
Oben