Kleine Fische gerettet.

MikeCharly

Mitglied
Dabei seit
18. Apr. 2007
Beiträge
98
Ort
67454
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
5
Besatz
Goldfische & Kois,
Gestern machte ich mit meinem Hundel einen Spaziergang.
Dabei kamen wir auch an einem Bach vorbei.
Dieser Bach, war allerdings fast ausgetrocknet. In einer kleinen Vertiefung sah ich einige kleine Fische. Bedingt durch das anhaltende Trockenwetter war mir klar, daß diese Kleinen morgen auf dem Trocknen schwimmen müssten.
Ich heim gefahren, Netz und Eimer geholt und diese, ca. 30 Winzlinge gerettet.
Nun sitzen sie in einem Eimer.
Einige davon werde ich wohl in den Teich setzen, aber was soll ich mit den Anderen machen.
Es bietet sich nur Baggersee oder ein anderer Bach an.
Oder braucht jemand solche Kleinfische,
Ich habe allerdings keine Ahnung um welche Fische es sich handelt.

Hier einige Bilder vom Bach gestern und heute und sowie von den Fischlein.
 

Anhänge

  • Bach01.jpg
    Bach01.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 31
  • Bach02.jpg
    Bach02.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 24
  • Bach03.jpg
    Bach03.jpg
    201 KB · Aufrufe: 31
  • Bach04.jpg
    Bach04.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 32
  • Bach05.jpg
    Bach05.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 38
AW: Kleine Fische gerettet.

Das könnten Stichlinge sein. Sie leben in Schwärmen und haben ein sehr interessantes Brutverhalten, bei dem Sie mit den Flossen fächern.

Ich würde die nicht mehr im Teich haben wollen, weil die sich wie wahnsinnig vermehren.
 
AW: Kleine Fische gerettet.

Ja, das sind Stichlinge. Wenn Du nicht unglaublich viel Nachwuchs haben willst, tu sie NICHT in Deinen Teich. Wir haben jetzt zum 2. Mal einen Hecht im Teich, der der Stichlingsplage hoffentlich Herr wird...
Gruß
Bärbel
 
AW: Kleine Fische gerettet.

Aber die kleinen Stichlinge sind doch soo süß.
Wenn ich sie in den nächst größeren Bach kippe, das ist der Speyerbach, da werden die Kleinen in den Rhein gespült, den ganzen Rhein hinunter bis nach Rotterdam und dann in die Nordsee. Dort werden sie von den Haien gefressen.:heul
Gibt es keine andere Möglichkeit um die goldigen kleinen Babyfischlein zu retten?
Ist hier niemand im Forum welcher sich erbarmt und den Fischlein in seinem Teich Asyl gewährt.:beeten:
 
AW: Kleine Fische gerettet.

Hi Volker,

da sich der Stichling auch in fließende Gewässer wohl fühlt, würde ich den größeren Bach gegenüber deinem Eimer vorziehen. Ich empfehle nicht, diese in den Teich zu setzen.
 
AW: Kleine Fische gerettet.

Hallöchen,

"die sind ja soo süüüß" haben wir auch gedacht:rolleyes: 10 Stichlinge sogar gekauft[/U][/B]:crazy: nach einigen Jahren, nämlich dieses Jahr, haben wir ca. 500 von diesen Süßen rausgefischt !!!! Wir haben sie in den nahe gelegenen Bach gebracht und dort können es jetzt 30000 werden. Unsere Orfen haben die jedenfalls nicht an der Vermehrung gehindert. Für uns steht fest : niiie mehr Stichlinge:boese Da tut sich kein Teichbesitzer etwas Gutes mit, sorry
 
AW: Kleine Fische gerettet.

Nabend,

und irgendwie hege ich ein paar Zweifel, das die süüüßen in der Nordsee von Haien gefressen werden. :kopfkratz

:lachboden :lachboden
 
AW: Kleine Fische gerettet.

Ok, Ok, Ihr habt mich überzeugt.:?
Meine Lebenspartnerin hat sie der Natur zurückgegeben.
Jetzt dürfen die kleinen Süüüßen im Baggersee schwimmen.
 
AW: Kleine Fische gerettet.

Frank schrieb:
Nabend,

und irgendwie hege ich ein paar Zweifel, das die süüüßen in der Nordsee von Haien gefressen werden. :kopfkratz

:lachboden :lachboden

Meins Du damit, daß die Haie sogar den Rhein heraufgeschwommen wären, um meine Stichlinge zu fressen?:kopfkratz

:lach
 
AW: Kleine Fische gerettet.

Frank schrieb:
Nabend,

und irgendwie hege ich ein paar Zweifel, das die süüüßen in der Nordsee von Haien gefressen werden. :kopfkratz

:lachboden :lachboden

Soooo??? ;o)

[DLMURL="http://www.haiwelt.de/specials/nordostsee/nordostsee.php"]Dann schau mal hier[/DLMURL]

:kopfkratz :kopfkratz :kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten