Kleine Fische im Teich aufgetaucht

SteffisTeich

Mitglied
Dabei seit
14. Sep. 2021
Beiträge
2
Rufname
Steffi
Hallöchen Liebe Teichfreunde :),

ich habe ein kleines Problemchen in meinem Teich entdeckt :(. Es sind mehrere kleine bis mittelgroße Schwärme kleiner Fische (etwa 2-3 cm groß) in meinem Teich aufgetaucht und ich habe keine Ahnung welche es sind, da die restlichen Fische in meinem Teich Kois und Orfen sind. Auch haben wir einige schwarze kleinere Fische mit einem goldenen Strich auf dem Rücken, welche wir keiner Sorte zuordnen können in diesem Teich beheimatet. Damit ihr euch ein Bild davon machen könnt habe ich eins angefügt. Aber nun zu der Frage: Woher kommen diese kleinen Fische?
und
Was sind das für welche? Ich habe auch von diesen ein Bild angefügt. Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet…es geht hauptsächlich darum die kleinen einer Sorte zuordnen zu können und zu wissen, ob sie vielleicht größer werden oder so…
Ich freue mich schon auf eure Antworten und hoffe auf eine Lösung des Fischrätsels!

1.) Der Link zum Fischfoto https://www.instagram.com/p/CTzK_PJA80y/?utm_medium=copy_link

2.) Der Link zum Teichvideo https://www.instagram.com/p/CTzLWn8gAQk/?utm_medium=copy_link
 
Hi Steffi,

hast Du im Sommer Pflanzen von nem anderen Teichinhaber bekommen?

wenn nein sollte es Nachwuchs deiner Alande/Orfen sein (ist der eher 3eckigen Rückenflosse nach zumindest ein Mitglied der Leuciscidae zu denen auch Aland/ Orfe gehört)

MfG Frank
 
Hallo wo kann ich denn hier eine Frage stellen ????? Bin neu hier !!!!!!!
 
Salü
Auf die Startseite, dann auf Foren, (oben links) Dort suchst du ein Thema aus, das einigermassen passt. Neuer Beitrag. Einen treffenden Titel wählen und Fragen stellen.
Nur Mut. Kommt schon gut.
LG
Patrik
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten