Kleine Koi Bestimmung .....

Michael H

Mitglied
Dabei seit
4. Juni 2013
Beiträge
2.914
Ort
Deutschland, 67454
Teichfläche ()
20
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
24000
Besatz
Koi
Hallo

Da ich noch nicht so den Plan haben über die 100´´te Arten von Koi , würde mich mal intressieren was ich da für 2 haben ............

Koi.JPG  Koi (2).JPG  Koi (3).JPG  Koi (4).JPG  Koi (5).JPG  Koi (6).JPG 
 
Hi Michael,
bei dem größeren würde ich Sanke sagen. Bei dem kleineren ist es schwerer, der ist eher individuell :D, vielleicht ein Shiro Bekko - was sagen die anderen?
Gruß
Ansaj
 
Da ist schon eher der große der Bekko (Nachzucht - Euro), der kleine sieht aus wie ein Shubunkin, Micha :D
Hast du bessere Bilder? Der Große ca. 35 cm (Nisai + vermutlich) könnte mehr Futter vertragen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kumpel mit den vereinzelten roten Schuppen würde auf Grund dessen schon als Sanke zählen, auch wenn er nicht viel zeigt. Der andere Kumpel sieht auf den Bilder nur schwarz-weiß aus, was dann durch zum Shiro-Bekko zählen müsste. Das Schwarz in den Flossen ist nur strahlenförmig und kurz, so dass es nicht unbedingt ein Shiro-Utsuri sein sollte.
 
Da ist schon eher der große der Bekko (Nachzucht - Euro), der kleine sieht aus wie ein Shubunkin, Micha :D
Hast du bessere Bilder? Der Große ca. 35 cm (Nisai + vermutlich) könnte mehr Futter vertragen :D

Hallo

Die 2 bekommen Morgen's und Abend's eine Handvoll Futter und Verputzen das in Minuten .......

Der kleine hat Barteln also sollte kein Shubunkin sein . Ist auch eher ein Blau - Schwarz , sieht man halt nicht richtig auf den Bildern....
 
Der Kumpel mit den vereinzelten roten Schuppen würde auf Grund dessen schon als Sanke zählen, auch wenn er nicht viel zeigt. Der andere Kumpel sieht auf den Bilder nur schwarz-weiß aus, was dann durch zum Shiro-Bekko zählen müsste. Das Schwarz in den Flossen ist nur strahlenförmig und kurz, so dass es nicht unbedingt ein Shiro-Utsuri sein sollte.

Der Große fängt jetzt erst an mit den Roten Flecken . Als ich ihn bekommen hab war er nur Weiß - Schwarz .
 
Hallo Michael,

beim Großen würde ich mich auf Sanke festlegen. Der Kleine ist kein Bekko, da er seine schwarze Zeichnung auch auf dem Kopf hat, daher eher Utsuri.

Grüße,
Holger
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten