Kleine Koi im Aquarium überwintern?

AW: Kleine Koi im Aquarium überwintern?

Hallo zusammen ,
hab den Thread auch erst jetzt entdeckt.
Überwintern im inneren ist normal überhaupt kein Problem.
Allerdings ist die Lösung die Du jetzt gewählt hast vermutlich noch besser.

Das einzige wo ich Bauchschmerzen hätte ist das Aquarium und den Filter jetzt noch optimal einzufahren. Das braucht einige Wochen. Auch würde ich das Aquarium besser in einen Kühlen Raum stellen, dann ist der Temperaturunterschied für die Fische geringer. Ein unbeheiztes Treppenhaus z.B. oder ein Keller ist idealer als das mollig geheizte Wohnzimmer.

Gruß
Wuzzel
 
AW: Kleine Koi im Aquarium überwintern?

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Wie gesagt, ich lasse die Kleinen jetzt auch draussen. Meine Abdeckung ist bereits da. Im Moment hat das Wasser nachts noch ca. 10 °C.

Würde mich doch sehr freuen wenn die Fische meinen ersten Winter überleben.

Nochmals vielen Dank.......

Lars
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten