Youtube Facebook Twitter

Kleine Mini Würmer

Dieses Thema im Forum "Tiere im und am Teich" wurde erstellt von bulldog17, 24. Juni 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. bulldog17

    bulldog17 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    1000
    Hallo zusammen,

    habe heute mal meine Filterpumpe gereinigt und dann gesehn das in meinem kleinen Bachlauf (wo das gereinigte Wasser aus dem Filter wieder in den Teich läuft) gesehn das dort ganz kleine winzige "Würmer" zu sehen sind, sie sind "transparent - weiß" und haben an einer Seite einen "dunklen Punkt". Habe sie fotografiert und mit blauen Kreisen markiert, aber weiß nicht ob man hier etwas drauf sehen kann, da ich die Auflösung ja runterschrauben muß. Auf dem original Bild kann man es sehr gut erkennen und auch noch gut ranzoomen. Ich zeigs euch mal, vielleicht weiß ja jmd. was das ist.

    Gruß,
    Kevin
     

    Anhänge:

  2. bulldog17

    bulldog17 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    1000
    AW: Kleine Mini Würmer

    Mhhhmmm, ich gehe denn mal davon aus das auch von euch niemand einen Rat hat was?
    Schade.

    Gruß
     
  3. zaphod

    zaphod Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    270
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    4000
    AW: Kleine Mini Würmer

    Hallo Kevin,

    wird wohl auch wieder die zur Zeit ständig gefragte Kriebelmückenlarve sein.

    Meine sind auch nicht schwarz wie die z.B. hier beschriebenen:
    http://www.hobby-gartenteich.de/forum/showthread.php?t=5441

    http://www.hobby-gartenteich.de/forum/showthread.php?t=5290

    und auch nicht beige/transparent wie die hier:
    http://reflex.at/~biolab/Unterseiten/Fotoseiten/Tiere_im_Wasser/simuliidae.htm

    sondern farblich irgendwo dazwischen, da gibts wohl verschiedene Arten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden