kleine Oase im Pott

JojoS17

Mitglied
Dabei seit
24. Aug. 2022
Beiträge
6
Rufname
Jojo
Teichfläche ()
18
Teichtiefe (cm)
120
Besatz
2 Karpfen 2 Koi
Hallo,
wollte als Neuling hier auch ein Bild vom Gartenteich einstellen. Ich hatte hierhin gefunden auf der Suche nach einer Pumpe für den Filter, eine Oase EcoMax 12000 hatte sich nach 10 Jahren Dauerlauf verabschiedet. Dazu hatte ich auch einen Thread hier gestartet.

Den Teich haben wir mit dem Haus geerbt, wurde von meinem Vater vor gut 30 Jahren beim Hausbau angelegt. Darin leben zwei dicke Karpfen, fast genauso alt wie der Teich. Später kamen noch zwei geschenkte Koi dazu. Der Teich war also nicht als spezieller Koiteich angelegt, aber die beiden scheinen sich trotzdem darin wohl zu fühlen. Der Teich und die nötige Wartung war nicht mein Lieblingsthema, ich hatte mehr mit Hausumbau und Haustechnik zu kämpfen. Nachdem am Sonntag die Teichpumpe den Betrieb einstellte musste ich aber aktiv werden. Der Strom für die Pumpe ist schon ein großer Teil am Gesamtverbrauch, aber solange die Fische leben sollen die auch frisches Wasser bekommen.
Es gibt einen kleinen Bachlauf an dem Wasser versickert, aber in den sumpfigen Bereich wächst einiges und das soll so bleiben.
 

Anhänge

  • Teich2.jpg
    Teich2.jpg
    702 KB · Aufrufe: 38
  • kleinerBachlauf.jpg
    kleinerBachlauf.jpg
    520,5 KB · Aufrufe: 36
  • Teichrosen.jpg
    Teichrosen.jpg
    463,4 KB · Aufrufe: 36

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten