Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Kleine Uferpflanze mit weißen Blüten und Katzengesicht

MeneMeiner

Mitglied
Dabei seit
18. Juli 2007
Beiträge
91
Ort
46***
Teichvol. (l)
2,2 m³
Besatz
5 Goldorfen, 4 Shubunkins, 7 Goldfische, 8 unbekan
Hallo zusammen,

ich habe mit dieser kleinen Pflanze ein Bestimmungsproblem. Die weiße Blüte ist ca. 1,5 cm hoch. Bitte nicht an dem braunen Kraut stören, das gehört zu einer anderen Pflanze. Die gelbe Zeichnung in der oberen Blüte sieht für mich fast wie ein Katzengesicht aus...

Weiß jemand, was da an meinem Ufer wächst?

Danke und Gruß
Thomas

 
AW: Kleine Uferpflanze mit weißen Blüten und Katzengesicht

Hallo Annett,

wunderbar, Danke, das passt wirklich.

Ich habe gerade nochmal nachgesehen... die großen Blätter auf meinem eingestellten Foto gehören nicht zu den Blüten... da muss ich nochmal graben.

Und mit meiner Assoziation "Katzengesicht" lag ich ja dann doch nicht so ganz daneben.

Nochmals Danke und Gruß
Thomas

P.S. Falls gewünscht, werde ich ein passenderes Foto machen, welches ich dem Forum frei zur Verfügung stelle (fürs Pflanzen-Lexikon).
 
AW: Kleine Uferpflanze mit weißen Blüten und Katzengesicht

Hallo Thomas.

Freut mich, dass es passt.
P.S. Falls gewünscht, werde ich ein passenderes Foto machen, welches ich dem Forum frei zur Verfügung stelle (fürs Pflanzen-Lexikon).

Das wäre wunderbar.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…