Kleine Wasserläufer und Rückenschwimmer

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hi all,
also vor dem Biss bzw. Stich braucht mann keine Angst haben. Aus eigener Erfahrung,mann überlebts (und frau sicher auch :D )
Eugen
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo,
ich hab gestern auch bei mir (Teich 3 Wochen alt) schon Wasserläufer- und Rückenschwimmernachwuchs gesichtet. Ich wunderte mich schon und dachte, dass vieleicht die Eier oder Larven in den eingesetzen Pflanzen waren. Plötzlich kam ein ausgewachsener Rückenschwimmer angeschwimmen.
Ist schon klasse zu beobachten.
Außerdem sind schon einige Libellenlarvenhäute an den Pflanzen und jede Menge anderer Insekten im und am Teich. Schneckenbabys sind auch da. Die Kaulis haben schon Hinterbeine. Davon hab ich zwei Arten. Grau/braune, die bekommen schon fast Vorderbeine und schwarze.

Und das beste ist: Das Wasser ist mittlerweile glasklar. Sicht bis auf den Grund (ca. 1,00 m.)
 
Oben Unten