kleinen Teich "geerbt" und keine Ahnung

harlekin

Mitglied
Dabei seit
12. Apr. 2018
Beiträge
6
Hallo,
wir sind umgezogen und haben im neuen Garten einen kleinen Teich
(Teichbecken AL-KO T 150) gefunden, in dem die Vormieter auch ein paar Goldfische hinterlassen haben.
Da ich weder Ahnung von Teichen noch von Goldfischen (mind. ein Frosch ist auch drin) habe, bitte ich um Rat, denn so soll der Teich auf keinen Fall bleiben:
Teich.JPG 
 
Gute Entscheidung! Und mit ein bisschen Schmökern hier im Forum und ein klein bisschen Arbeit kannst Du das traurige Becken in einen wunderschönen Teichmini verwandeln - als Augenweide für Euch und als kleines Refugium für Frosch & Co. :)
 
... , dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem neuen zu Hause für die Fische machen.

Ich habe mit ebay-Kleinanzeigen gute Erfahrungen gemacht. Stelle sie für 1 Euro rein, kostenlose Angebote werden gelöscht.
Man lernt die Leute kennen, unterhält sich und kann noch Ratschläge geben.
 
Hallo,

ich stimme teichinteressent zu. Nur einen Zusatz: frage die Leute nach der Größe/Besatz/Filterung etc. ihrer Teiche, am besten auch durch Fotos, so kannst du sicher gehen, dass die Goldies nicht von einem Mini in den nächsten kommen.

Gruß
Ansaj
 
Gute Entscheidung! Und mit ein bisschen Schmökern hier im Forum und ein klein bisschen Arbeit kannst Du das traurige Becken in einen wunderschönen Teichmini verwandeln - als Augenweide für Euch und als kleines Refugium für Frosch & Co. :)
Da hab ich heute angefangen mich zu informieren. Ich möchte gern heimische Wasserpflanzen einsetzen und dann der Natur ihren Lauf lassen. Wo ich mich noch einlese sind Muscheln und Schnecken.
 
Hallo Harlekin,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Teichianern.
Wir hätten noch locker Platz für ein paar Goldfische und würden deine gerne nehmen, wenn du nicht zu weit entfernt wohnst.
Vielleicht schreibst du ein Mal, wo du wohnst. PLZ genügt; wenn es für uns zu weit ist, finden sich hier ja vielleicht andere Interessenten.
Viele Grüße
Sternie
 
Hallo Harlekin,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Teichianern.
Wir hätten noch locker Platz für ein paar Goldfische und würden deine gerne nehmen, wenn du nicht zu weit entfernt wohnst.
Vielleicht schreibst du ein Mal, wo du wohnst. PLZ genügt; wenn es für uns zu weit ist, finden sich hier ja vielleicht andere Interessenten.
Viele Grüße
Sternie
Ich komme aus der Bremer Ecke (PLZ 27283) :)
 
Hallo Harlekin,
entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Leider wohnst du doch reichlich weit von uns entfernt. Ich hoffe, dass du ein gutes Zuhause für die Goldfische in deiner Nähe findest.
Viele Grüße
Sternie
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten