Kleinen Teich wieder glasklar bekommen, aber wie?

Knarf1969

Mitglied
Dabei seit
15. März 2015
Beiträge
158
Ort
Schwarzwald
Teichfläche ()
60
Teichtiefe (cm)
160
Hallo
Tüftel mal ein bisschen mit verschieden großen, glatten Steinen. Damit konnte ich meinen Bachlauf deutlich leiser machen!
LG
Frank
 

Turbo

Mitglied
Dabei seit
26. Dez. 2007
Beiträge
948
Ort
1234
Rufname
Patrik
Teichfläche ()
32
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
10000
Salü
Es gibt sonst praktische Y-Ventile. Damit kannst du den Bachlauf fein dosieren und das restliche Wasser für die Strömung im Teich verwenden.
 

purechris

Mitglied
Dabei seit
7. Mai 2020
Beiträge
9
Teichfläche ()
3
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
2000
So... ich habe mir jetzt einen 3-Wege-Verteiler geholt und lasse das gefilterte Wasser jetzt über den Bachlauf und über einen weiteren Schlauch ins Wasser laufen. So kann man die Lautstärke / Wassermenge individuell regeln und ich erzeuge gleichzeitig noch eine Strömung im Teich. Jetzt bin ich super zufrieden und meine Eltern sind es auch. Danke für den Tipp mit dem Verteiler!
 
Oben