Kleiner, neuer Koi wird gejagt

JuleF.

Mitglied
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
8000
Besatz
10 goldfische, 5 koi
Und zwar war am Wochenende tag der offenen beim koi Händler und freundin und schwiegermuttern konnten natürlich nicht wiederstehen und nun schwimmen 2. 1 jährige bei mir im teich.
Zum eigentlichen problem aber. Es ist ein goldfisch bei meinem stammbesatz dabei der den ganzen tag den einen koi jagt, rempelt usw.
Geht das auch wieder vorbei oder muss ich mir gedanken machen?

Die machen sich bekannt, normalerweise gibt sich das wieder

Hi Jule,
ja, das ist in den meisten Fällen normal. Kann mit Dominanz/Rangordnung zu tun haben. Beobachte es einfach mal. Das sollte sich bald legen.
Ich muss aber leider etwas meckern, auch wenn es nicht ganz deine Schuld war, aber je nachdem wie warm es bei dir ist, ist es noch zu früh/kalt um neue Fische einzusetzen und Kois brauchen deutlich mehr Platz als deine 7000 l :(
Deine Lieben sollten solche überstürzten Aktionen wirklich besser sein lassen
Gruß
Ansaj

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwischen 12 und 15 grad momentan.
Gemeckert habe ich zuerst auch.
Aber der kauf war an eine bedingung geknüpft. Und zwar den teich in spätestens 2 jahren zu vergrößern :D

hallo JuleF.
ist vielleicht einer der Koi's ein Mädel? (trächtig)
könnte ansonsten wie oben geschrieben mit Dominanz/Rangordnung zu tun haben,
ansonsten habe ich leider schon gesehen, dass Goldfische sehr aggressiv sein können und falls
er nicht damit aufhört, dann .............. (ein Goldfisch weniger oder keine Koi's)

Informiere uns

VG. Léon

Vielleicht ist bei den Goldfischen gerade Paarungszeit und sie erkennen nicht, dass es keine Goldfische sind.

Der Koi kann nicht trächtig sein, die sind erst mit 4-5 Jahren geschlechtsreif.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal ein bischen zeit am teich verbracht. Die momentane lage ist wie folgt.
Der koi wird vom goldfisch gejagt, lässt der goldfisch mal ab schwimmt der koi hinter dem goldfisch her.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten