Kleines totes Wasserinsekt in meinem Teich gefunden

-

  • -

    Stimmen: 0 0,0%
  • -

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Stichling100

Mitglied
Dabei seit
23. Apr. 2021
Beiträge
114
Ort
Wien
Rufname
Stichling
Teichfläche ()
4
Teichvol. (l)
250l
Besatz
mehr als 4 Posthornschnecken, Blasenschnecken, Spitzschlammschnecken ( Nachwuchs) , Sumpfdeckelschnecken, Eintagsfliegenlarven, Schlammschnecken, Hundegeln
Hallo,
Heute Morgen hab ich irgendein Wasserinsekt gefunden, dass ich noch nie in meinem Teich gesehen hab. Es war aber schon tot. Weiß vielleicht wer was dass ist?
Vg Stichling
 

Anhänge

  • 20210726_105124.jpg
    20210726_105124.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 48
Hallo Stichling,
das sieht mir aber sehr nach Schneckenlaich aus. Falls du Nachwuchs deiner Schnecken im Teich haben möchtest, würde ich diesen Laich wieder im Teich platzieren.

Gruß Peter
 
Hallo,
Heute Morgen hab ich irgendein Wasserinsekt gefunden, dass ich noch nie in meinem Teich gesehen hab. Es war aber schon tot. Weiß vielleicht wer was dass ist?
Vg Stichling
Hallo.
Eine Raup vielleicht, aber welche weiß ich auch nicht. Gruß, Willi
 

Hallo Stichling,
Könnte auch eine Zuckmückenlarve sein. Im link sind ein paar Bilder.
Ich hatte auch so ein Tier, dann kam ein Molch und fand es sehr lecker.
Gruss
Rüdiger
 
Hi Stichling,

das Gelwürstchen ist, wie Rüdiger schon schrieb, ein Zuckmückengelege

MfG Frank
 

Hallo Stichling,
Könnte auch eine Zuckmückenlarve sein. Im link sind ein paar Bilder.
Ich hatte auch so ein Tier, dann kam ein Molch und fand es sehr lecker.
Gruss
Rüdiger
Für eine Zuckmücken - Larve bischen groß, würde ich sagen Rüdiger. Irgendwie eine Raupe oder Laich könnte es schon sein. Oder eine tote rote
Wald - Schnecke. Gruß, Willi
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hi Stichling,

das Gelwürstchen ist, wie Rüdiger schon schrieb, ein Zuckmückengelege

MfG Frank
Hoffentlich hat das Ratespiel bald ein Ende Frank und Stichling gibt uns eine passende Antwort. Gruß, Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten. Ich werd mir dann Bilder von diesen Wasserinsekten anschauen.
Vg Stichling
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und PeBo, ich hab glaub ich schon genug Nachwuchs. Viele kleine Schnecken leben schon in meinem Teich.
Vg Stichling
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Größenvergleich mit einer Münze oder einem Streichholz würde das Rätsel lösen. (Ist das ein Baumstamm und ein Strohhalm auf dem Foto?)

Gruß Peter
 
Das ist warscheinlich Schneckenlaich. Ich hab einen kleinen Baumstamm im Garten, dort habe ich den Schneckenlaich fotografiert. Das Schneckenlaich hab ich auf einem Strohhalm in meinem Teich gefunden.
Vg Stichling
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten