Koi beim Ab laichen

Polly

Mitglied
Dabei seit
24. Juni 2007
Beiträge
92
Ort
31812
Teichtiefe (cm)
2,2
Teichvol. (l)
70.000 L
Hallo,

habe mal eine Frage an die Koi-Spzis!
Gestern waren meine Koi in Laichlaune, das ist das dritte Jahr.
Das Weibchen vorne (Orange)
Der Große und der vordere, sind ein eingespieltes Team.
Die beiden anderen waren letztes Jahr noch zu klein.

Also, ich habe noch drei weitere Weibchen im Teich, die aussehen als wenn sie bald platzen, aber die Männchen lassen sie völlig links liegen.

Ist das normal? Suchen sich die Männer nur ein Weibchen aus?
Oder eins nach dem anderen in gewissen Abständen?
Das würde mich echt mal interessieren

Es gibt noch 9 weitere Koi, aber die sind noch zu klein und zu jung.



015.JPG  Die Jagt

017.JPG  Die Animation

019.JPG  Das gedrängel beim Ab laichen

020.JPG  Das Wasser Kocht

024.JPG 

022.JPG  Die Eier


Liebe Grüße Anna
 

Koi-Uwe

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2007
Beiträge
5.395
Ort
31***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
38 m³
AW: Koi beim Ab laichen

Ist immer ein tolles Schauspiel :oki Die anderen kommen auch schon noch dran, nur Geduld.

Beobachte die Kois jetzt aber genauer, oft verletzen sie sich dabei
 
Zuletzt bearbeitet:

Polly

Mitglied
Dabei seit
24. Juni 2007
Beiträge
92
Ort
31812
Teichtiefe (cm)
2,2
Teichvol. (l)
70.000 L
AW: Koi beim Ab laichen

Danke Uwe,

da bin ich ja beruhigt. Habe mir das gestern den ganzen Tag angesehen, verletzt hat sich zum Glück keiner. Sind alle Putzmunter, aber heute ist erst mal die Luft raus. Schwimmen ganz gemütlich vor sich hin, ist ja auch immer eine anstrengende Sache.


Liebe Grüße Anna
 

Kampfkoi

Mitglied
Dabei seit
31. Mai 2008
Beiträge
26
Ort
84524
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
14
AW: Koi beim Ab laichen

meine Koi machen noch keinen Anschein als würden sie ablaichen :(
 

Kampfkoi

Mitglied
Dabei seit
31. Mai 2008
Beiträge
26
Ort
84524
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
14
AW: Koi beim Ab laichen

heute haben sich meine Koi verfolgt aber komischerweise die Weibchen die Weibchen und die Männchen die Männchen und auch gemischt.

Hab schon 2 mal Nachwuchs bekommen die letzten 3 Jahre aber so ein durcheinander hab ich no nie gesehen.

Ich denke dass sie morgen früh ablaichen werden. War bisher immer so dass sie eine Tag zuvor schon angefangen haben sich zu verfolgen und am nächsten Tag laichte dann mind. ein Koi.

Ich hab 6 laichbereite Weibchen und min. 4 reife Männchen, bin gespannt was passiert.:lala
 
Oben