Youtube Facebook Twitter

Koi Blog 2020 - TeichundGarten4you

Dieses Thema im Forum "Koi und Koiteich" wurde erstellt von Teich4You, 4. Jan. 2020.

Die Seite wird geladen...
  1. Teich4You

    Teich4You Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2015
    Beiträge:
    2.899
    Galerie Fotos:
    18
    Teichtiefe (cm):
    175
    Teichvol. (l):
    36000
    Was kostet die Welt? Ähhhh der Koiteich? Ich war fleißig und habe die Verbräuche und Ausgaben an meinem Koiteich für euch protokolliert. In diesem Video gibt es daher einiges an Statistik rund um meinen Teich aus dem Jahr 2019.


    View: https://youtu.be/gKRgxi_m5N0
     
    Sven S. gefällt das.
  2. Sven S.

    Sven S. Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2018
    Beiträge:
    32
    Galerie Fotos:
    0
    Sehr interessantes Video, vielleicht kannst du ja mal noch verraten was du für die Kw/h und den m³ Wasser bezahlst?
     
  3. Geisy

    Geisy Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2010
    Beiträge:
    1.175
    Galerie Fotos:
    9
    Teichfläche (m²):
    300
    Teichtiefe (cm):
    200
    Teichvol. (l):
    300000
    Du hast aber einen hohen Verbrauch. Wenn das die Greta wüßte:schuetteln:lach

    Mit mehr als 50m³ Umwälzung über Luftheber und einer automatischen Filterung habe ich ca. 70kWh im Monat das sind ca. 20Euro.
     
    trampelkraut gefällt das.
  4. Andre 69

    Andre 69 Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2011
    Beiträge:
    1.573
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    14500
    Gre....,jetzt ist die auch schon hier :grummel

    Norbert , pass blos auf das sie dir nicht auf die Schlische kommt ! Mit den LH regelmäßig und
    bewusst Co2 austreibst ........ :lala

    Ich kann nix für mein Treiben , mich treibt der innere Zwang ! Gewährleistung oder Garantie oä Schlüsse ich im Vorhinein aus ! :zunge
     
    Teich4You, Sven S. und trampelkraut gefällt das.
  5. dizzzi

    dizzzi Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2014
    Beiträge:
    617
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    22000
    Greta wäre bestimmt milde gestimmt, weil wir ja Tieren, egal ob gekauft, oder aus der Wildnis , den Teich als ihr neues Zuhause ansehen.
    Ich bin ganz fein raus. Habe 2 Arten im Teich, die auf der roten Liste stehen..
    Also da sind 12 € im Monat sowas von Gerechtigkeit.
     
    PeBo gefällt das.
  6. Sven S.

    Sven S. Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2018
    Beiträge:
    32
    Galerie Fotos:
    0
    Ich glaube wir brauchen uns keine Sorgen machen damit lässt sichfür Greta:kotz5 und ihren Eltern kein Geld verdienen :dollar
     
    ThorstenC und muh.gp gefällt das.
  7. Andre 69

    Andre 69 Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2011
    Beiträge:
    1.573
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    14500
    Naja N. Find ich zwar auch aber ,
    Wer soviel Fisch hat muss halt auch mehr gegen steuern ! In allen Belangen !
     
  8. Geisy

    Geisy Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2010
    Beiträge:
    1.175
    Galerie Fotos:
    9
    Teichfläche (m²):
    300
    Teichtiefe (cm):
    200
    Teichvol. (l):
    300000
    Deswegen habe ich ja mehr Umwälzung bei meinen 150kg Fisch
     
  9. Teich4You

    Teich4You Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2015
    Beiträge:
    2.899
    Galerie Fotos:
    18
    Teichtiefe (cm):
    175
    Teichvol. (l):
    36000
    Um die Frage zu beantworten:
    Wasser 1,60 je Kubikmeter
    Strom circa 26cent
     
  10. Andre 69

    Andre 69 Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2011
    Beiträge:
    1.573
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    14500
    Nee N. :zwinker
    Ick mein genau es anders Rum ! Wenn ich mir anschaue wie viel grosse Fische bei 30 l der Florian hat .( PS ,hab nachgesehen ca 75 kg /30Tl) darfst ruhig meer Fisch
    haben , bei dem OZEAN ...... Der immer noch nicht eingetroffen ist :lach
    Später eingefügt !
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Jan. 2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden