Koi haben abgelaicht

santos

Mitglied
Dabei seit
1. Mai 2011
Beiträge
230
Ort
66787 Wadgassen
Teichtiefe (cm)
185
Teichvol. (l)
36
Besatz
Kois 9mal
Hallo Koifreunde, wollte mich mal informieren, ob bei einem von Euch schon die Koi gelaicht haben?
Bei mir ist seit gestern der Teich aufgewühlt, Pflanzen zerstört und alles was dazu gehört :)
Heute Morgen war dann plötzlich Ruhe und im ganzen Teich an Algen, Pflanzen und den Laichbürsten sind kleine Eier zu erkennen.:like:

Also dann mal schnell das Hälterungsbecken gefüllt, Teichwasser rein und die Eier eingsammelt.

Bin mal gespannt ob es dieses Jahr was wird.


Habt ihr dieses Jahr schon Nachwuchs?:oki
 
AW: Koi haben abgelaicht

also bei uns hab ich ,,Überraschungseier" gefunden, weiß nicht was es war, hab die Koi nicht aktiv laichen gesehen, nur die Orfen waren sehr aktiv, aber ob die selber gelaicht haben oder nur Eier fressen wollten hab ich nich gesehen.. also warte ich ab.. bei mir wohnen die schwimmenden Kommas im 260 Liter Aquarium
 
AW: Koi haben abgelaicht

Also bei mir waren es definitiv die Koi, es war dieses jahr das erste mal in meinem Teich :cool:
Die Koi meinten Gestern echt "zerstört den Teich" :oops
Es ist wirklich impulsant sie live und in Farbe beim laichen beobachten zu können. Jetzt bin ich gespannt ob die Kleinen auch durchkommen :engel
 
AW: Koi haben abgelaicht

Behandle die kleinen sehr sorgsam, dann kommen die meisten durch.
 
AW: Koi haben abgelaicht

Kann mir jemand sagen, ob kleine Baby-Koi nach dem schlüpfen gelb sind und aussehen wie eine Larve?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 123
AW: Koi haben abgelaicht

Kleine Fische sehen nach dem Schlüpfen aus wie zwei kleine Äuglein mit Schwänzchen...
 
AW: Koi haben abgelaicht

Hi Santos,
am Ende dieses Beitrags hat Werner ein Video eingestellt, bei dem man am Ende des ersten gut sehen kann wie die aussehen sollten.
 
AW: Koi haben abgelaicht

Super,ich danke euch von ganzem Herzen. Ich hoffe wirklich,dass es was wird. Muss das Wasser konstant warm gehalten werden?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten