Koi krank?

Wanderra

Mitglied
Dabei seit
14. Feb. 2009
Beiträge
445
Rufname
Jens
Teichtiefe (cm)
140cm
Teichvol. (l)
25000
Besatz
7 Kois,2 Graskarpfen
Hallo Teichfreunde
Seit nunmehr fast vier Tagen liegt mein Butterfly fast regungslos am Teichboden und nimmt auch keinerlei Futter auf, ich weiß das Ferndiagnosen sehr schwierig sind hoffe aber trotzdem auf den einen oder anderen Hinweis von Euch!

Gruß Jens
 
Klemmt ihr die Flossen oder Symptome anderer Art?
Bilder? Schon mal versucht ihn zu fangen?
Haben Sie evtl. bei dir auch schon wieder gefischelt und er / sie ist total fertig?
Wie sind denn die Wasserwerte?

Ich glaube das einfachste ist wirklich der Tierarzt mit Koiwissen.
 
Hallo
Die Wasserwerte hab ich vor drei Tagen überprüft, hab die genauen Werte zwar nicht mehr im Kopf aber die waren alle im grünen Bereich und die anderen Kois sind auch alle topfit. Ich habe auch nicht versucht ihn zu fangen da ich ihn nicht unnötig stressen wollte, er klemmt seine Flossen unter dem Körper fest und von Zeit zu Zeit schwimmt er ruckartig ein Stück und legt sich dann wieder ab, Verletzungen kann ich keine ausmachen!
 
Screenshot_20190703-044104.jpg  Hallo
Heute Morgen habe ich festgestellt das mein weißer Butterfly plötzlich viele dunkle Schuppen hat, habe mal versucht ein Foto zu machen was morgens im halbdunkeln mit dem Handy und einem Fisch in 1,40m Tiefe nicht so einfach ist, hoffe ihr könnt was erkennen wenn ihr das Foto vergrößert!
Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutige Flecken unter den Schuppen ... wenn Du den Koi nicht verlieren möchtest, lass Dir helfen und hol Hilfe an den Teich.
Nicht irgendwelche Medizin reinkippen ohne Diagnose!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten