Youtube Facebook Twitter

Koi krank?

Dieses Thema im Forum "Koi und Koiteich" wurde erstellt von Wanderra, 1. Juli 2019.

Die Seite wird geladen...
  1. Wanderra

    Wanderra Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2009
    Beiträge:
    330
    Galerie Fotos:
    57
    Teichtiefe (cm):
    140cm
    Teichvol. (l):
    25000
    Hallo Teichfreunde
    Seit nunmehr fast vier Tagen liegt mein Butterfly fast regungslos am Teichboden und nimmt auch keinerlei Futter auf, ich weiß das Ferndiagnosen sehr schwierig sind hoffe aber trotzdem auf den einen oder anderen Hinweis von Euch!

    Gruß Jens
     
  2. troll20

    troll20 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    4.772
    Galerie Fotos:
    26
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    28000
    Klemmt ihr die Flossen oder Symptome anderer Art?
    Bilder? Schon mal versucht ihn zu fangen?
    Haben Sie evtl. bei dir auch schon wieder gefischelt und er / sie ist total fertig?
    Wie sind denn die Wasserwerte?

    Ich glaube das einfachste ist wirklich der Tierarzt mit Koiwissen.
     
  3. Wanderra

    Wanderra Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2009
    Beiträge:
    330
    Galerie Fotos:
    57
    Teichtiefe (cm):
    140cm
    Teichvol. (l):
    25000
    Hallo
    Die Wasserwerte hab ich vor drei Tagen überprüft, hab die genauen Werte zwar nicht mehr im Kopf aber die waren alle im grünen Bereich und die anderen Kois sind auch alle topfit. Ich habe auch nicht versucht ihn zu fangen da ich ihn nicht unnötig stressen wollte, er klemmt seine Flossen unter dem Körper fest und von Zeit zu Zeit schwimmt er ruckartig ein Stück und legt sich dann wieder ab, Verletzungen kann ich keine ausmachen!
     
  4. Doc

    Doc Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2011
    Beiträge:
    887
    Galerie Fotos:
    23
    Beruf:
    Ingenieur
    Teichtiefe (cm):
    220
    Teichvol. (l):
    15000
  5. Wanderra

    Wanderra Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2009
    Beiträge:
    330
    Galerie Fotos:
    57
    Teichtiefe (cm):
    140cm
    Teichvol. (l):
    25000
    Vielen Dank für die Info!
     
  6. Wanderra

    Wanderra Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2009
    Beiträge:
    330
    Galerie Fotos:
    57
    Teichtiefe (cm):
    140cm
    Teichvol. (l):
    25000
    Koi krank?_592927_Screenshot_20190703-044104.jpg_jpg Hallo
    Heute Morgen habe ich festgestellt das mein weißer Butterfly plötzlich viele dunkle Schuppen hat, habe mal versucht ein Foto zu machen was morgens im halbdunkeln mit dem Handy und einem Fisch in 1,40m Tiefe nicht so einfach ist, hoffe ihr könnt was erkennen wenn ihr das Foto vergrößert!
    Gruß Jens
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2019
  7. Doc

    Doc Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2011
    Beiträge:
    887
    Galerie Fotos:
    23
    Beruf:
    Ingenieur
    Teichtiefe (cm):
    220
    Teichvol. (l):
    15000
    Blutige Flecken unter den Schuppen ... wenn Du den Koi nicht verlieren möchtest, lass Dir helfen und hol Hilfe an den Teich.
    Nicht irgendwelche Medizin reinkippen ohne Diagnose!
     
    troll20 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden