Koi laichen

olaf12

Mitglied
Dabei seit
22. Jan. 2008
Beiträge
19
Ort
33415
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
10000
Hallo habe da mal eine Frage habe zwei weibchen die richtig schön dick sind aber die wollen nicht ab laichen mänchen habe ich auch genug was kann ich machen das wasser hat 19c laichschnühre sind auch drin vielleicht kann mier einer einen Rat geben:kopfkraz
gruß Olaf
 

rainthanner

Mitglied
Dabei seit
7. Mai 2005
Beiträge
1.915
Ort
93343
Teichtiefe (cm)
2,5m
Teichvol. (l)
55m³
AW: Koi laichen

Hallo,

kannst nicht viel machen.
Manchmal hilft ein ordentlicher Schuß Frischwasser.
Manchmal ist es auch ein heftiger Regenschauer.

Gruß Rainer
 

olaf12

Mitglied
Dabei seit
22. Jan. 2008
Beiträge
19
Ort
33415
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
10000
AW: Koi laichen

Wie meinste das ein neues mänchen oder:kopfkraz
 

Koi-Uwe

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2007
Beiträge
5.395
Ort
31***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
38 m³
AW: Koi laichen

Nee egal, aber das mischt den Haufen ja ein bisschen durcheinander :oki

Aber nur wenn Platz im Teich ist :aua Aber bei 15 Koi und 10.000 Liter besser nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

LAJA

Mitglied
Dabei seit
12. Juni 2008
Beiträge
1
Ort
66892
Teichtiefe (cm)
2.5
Teichvol. (l)
30000
AW: Koi laichen

Hallo, wir haben auch ein Koi Maedchen das nicht ablaichen kann.. Letzten Herbst wurde sie dick und nach Auskunft der KoiZuechter hier, kann das sein das sie auch erst im Fruehjahr ablaichen. Vorher hatten die anderen Maedchen schon abgelaicht. Nun haben wir Sommer und immer noch nichts. Wir haben eine extra Abteilung fuer ablaichen mit Schwam. leider nichts. Sie ist dick und fett und macht uns Sorgen. Nun haben wir sie aus dem Teich raus und ins grosse Aquarium im Haus und da schaut es aus als gehe es ihr besser. Bauch reiben tun wir ihr auch. Nun meint die Koihaendlerin es kann eher ein Tumor sein als Laich. Wir haben sie nun 10 jahre und sie ist Handzahm. hat jemand Erfahrung mit so etwas. Wir lieben unsere Kois.
 
Oben