Koi liegt auf dem Rücken auf dem Boden

seppi

Mitglied
Dabei seit
28. März 2021
Beiträge
1
Rufname
Seppi
Teichfläche ()
8
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
80000
Besatz
12 Koi
Hallo,
ich bin zum ersten Mal in einem Forum. Ich dachte, hier wäre ich vielleicht gut aufgehoben. Ich habe seit 2014 einen Teich und 12 Kois und 1 Geisterfisch darin. Nun ist mir gestern ein Fisch im Teich aufgefallen, der auf dem Rücken auf dem Boden lag. Ich dachte der wäre schon tot, doch er hat ganz kurz mal mit der Schwanzflosse gewackelt. ich habe im Internet etwas gefunden mit Fisch heraus nehmen und das Wasser langsam wärmen. Aus Platzgründen, ist das nicht möglich, also habe ich eine Boden Heizleitung hineingelegt. Ich weiß, die wärmt nicht wirklich, sondern soll nur ein komplett einfrieren verhindern. Jedenfalls ist er heute wohl tot. Habe ihn herausgeholt und aufgeschnitten. Er ist sehr dick gewesen und innen sehr matschig, aber ich habe keine Würmer entdeckt. Nun habe ich angst um die anderen Kois. Ich wäre für Ratschläge dankbar
 
Servus Sepp

Das tut mir sehr leid um den Koi ...

Wie warm ist dein Teichwasser ?
Wann hast du die letzte Futtergabe verabreicht ?
Kannst du deine Teich-Wasserwerte bekannt geben ?

Es kommt bestimmt von den Koi-Spezies ein Rat bzw. noch weiter fragen.

Ich würde mal auf ein EMS (Energiemangelsyndrom) tippen.

Liebe Grüße
Helmut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten