Koi-Nachwuchs zum 1. Mal

ar10126240

Mitglied
Dabei seit
5. Sep. 2018
Beiträge
5
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
25000
Besatz
12 Koi
Ich habe zum 1. Mal Nachwuchs in meinem Koiteich und würde mich daher über Tips freuen.
Den Laich habe ich in ein paar Fadenalgen gefunden und in ein 30l AQ gesetzt, dass im Teich steht, so bleibt die Temperatur konstant. Am letzten Wochenende sind sie geschlüpft. Aktuell füttere ich mit JBL NobilFluid Artemia. Ab wann brauchen die grösseres wie Staubfutter? Wie schnell wachsen die?
 
Wie schnell wachsen die?
:kopfkratzMeine haben teilweise schon 3cm geschafft . Jedoch schwimmen sie weiterhin im großen Teich und müssen sich alles allein holen. Dazu noch gegen Artgenossen, Orfen und Katzenwelse behaupten :lala
Leider kommen jedes Jahr immer noch welche durch :motz
 
Moin,
das Wachstum ist nicht das Problem sondern in so einem kleinen Aquarium die Wasserwerte.
Ich weiß ja nicht wie viel Laich du hattest aber unterschätze nicht die Anzahl.
Kannst nach 3-4 Wochen mal gröberes Futter etwas beimengen und schauen ob sie es annehmen.
Viel Glück bei der Aufzucht (ich bin froh das meine dieses Jahr zwar abgelaicht aber das Laich gleich wieder aufgefressen wurde).

MfG
Ralf
 
Es sind nur eine Hand voll geschlüpft und das ist gut so. Eine Vermehrung wie bei meinen Goldfischen könnte ich nicht brauchen. Das AQ ist mit Teichwasser befüllt.
 
Es sind nur eine Hand voll geschlüpft und das ist gut so. Eine Vermehrung wie bei meinen Goldfischen könnte ich nicht brauchen. Das AQ ist mit Teichwasser befüllt.

Falls Du sie behalten möchtest, würde ich alle im Teich zurücksetzen, die Natur hat es so eingerichtet, dass die ohne uns zurechtkommen und
genug natürliche Nahrung im Teich finden. Irgendwann gesellen sie sich zu den Größeren und fangen dann auch an, mit den anderen zur Futterstelle zu kommen.

Viel Spaß wünscht Lion :niceday

1 oder mehrere Foto's wäre schön.
 
Mit dem zurück in den Teich lasse ich mir noch Zeit, meine aktuelle Zählung liegt schon bei rund 20 Koi, das wären mir zu viele.

20190726_150612r.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten