Koi - nicht in Japan geboren, oder?

AW: Welche hab ich da

Hallo zusammen,

was ist denn nun eigentlich der Vorteil eines Kois aus Japan, außer daß er bestimmt meine Portmonnaie mehr belastet :rolleyes: .

Sind die Eurokois nicht so wertvoll ?

Kann ich es mir ähnlich wie bei Hunden mit und ohne Papiere vorstellen, obwohl die ohne Papiere nicht unbedingt schlechter sind ;) .

Was mich auch noch interessieren würde, wie erkenne ich einen japanischen Koi, außer auf das Etikett vom Züchter zu gucken, der schwindelt vielleicht auch mal :D .

viele Grüße

Britta
 
AW: Welche hab ich da

was ist denn nun eigentlich der Vorteil eines Kois aus Japan, außer daß er bestimmt meine Portmonnaie mehr belastet .

Hi Britta

Gute Frage ! Dazu fällt mir echt nichts ein, und das wesentliche haste schon selbst geäußert.

Sind die Eurokois nicht so wertvoll ?
Vom Standpunkt eines Koianers ganz bestimmt.;) Ist halt ein Hiesiger und ihm fehlt der Titel " Japaner ".
Wobei ich allerdings schon der Meinung bin das diese Jap. Koi einige herausragende Merkmale ,wie zB ihre Farbe, haben. Noch kann da ein Euro nicht ganz mithalten.;)

Was mich auch noch interessieren würde, wie erkenne ich einen japanischen Koi, außer auf das Etikett vom Züchter zu gucken, der schwindelt vielleicht auch mal

Als Laie eher garnicht, und " Profis" haben mitunter auch so ihre Schwierigkeiten.
Zwischenzeitlich gibt es aber auch sogenannte Koipässe, welche wenigstens einen Anhaltspunkt bieten.
Sie sehen in etwa alle so aus.
http://www.koi-kichi.de/images/koi pass.jpg

Gruß
Werner
 
AW: Welche hab ich da

Hi Werner,

ganz vielen Dank für Deine Antwort.

Eine Sache würde mich wirklich noch interessieren. Du hast geschrieben, daß die Japan.Kois eventuell ihre Farbe verlieren könnten, wie kann das verhindert werden oder warum verlieren diese Fische ihre Farbe ?

Daß die Japan.Kois die Ferraris unter den Kois sind, habe ich mir schon gedacht, nur wenn die tolle Farbe weg ist :rolleyes: .

Mit dem Koipaß fand ich klasse, ich werde hier mal einen Koihändler fragen, er ist wohl in ganz Deutschland bekannt.

Eigentlich komisch, die Asiaten sind für ihre super Kopien bekannt, nur die Europäer haben wohl so einige Schwierigkeiten, war ein lautes Denken ;) .

viele Grüße

Britta
 
AW: Welche hab ich da

Hi Britta!

Hier ein wenig mehr Wissen über die japanischen Koi!
Vielleicht mal ganz interessant für Dich - hatte ich letztes Jahr schon einmal darauf hingewiesen (April), ist ein Video auf ProSieben in 25 Min. Länge.

Schau mal hier:

Und klick dann auf "Der Koi-Kracher".

Ist echt ganz interessant!
 
AW: Welche hab ich da

Hi Dodi

Danke für den Link. Den hatte ich schon mal abgespeichert, aber als ich ihn demletzt mal aufgerufen hatte, da funzte er nicht mehr. Warum auch immer.

Deshalb jetzt auch mein Danke.

Hatte so ein Filmchen auch mal von der Zucht in Japan. Wer lust hat, der kann ihn ja hier abrufen.

e.... runterladen, und danach Koizucht eingeben.;)

Gruß
Werner
 
AW: Welche hab ich da

Hi Werner!

Oh, bitteschön!
Ich sagte ja bereits, dass ich den Link schon letztes Jahr hier im Forum eingestellt hatte - dieser funzte auch nicht mehr, dachte schon, die hätten das Video nicht mehr.
Hab dann nochmal bei ProSieben danach gesucht - und gefunden!

P.S.: Danke auch für Deinen Tipp, werde mal meinen GG bitten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche hab ich da

Moin,

Werner unter Koizucht findet man nix mehr bei e..., :rolleyes: und bei Pro.. das Video läuft bei mir auch nicht richtig. :(
 
AW: Welche hab ich da

na na, höre ich hier e.....??

Kinders, das ist eine illegale Tauschbörse, bitte hier nicht mehr nennen oder empfehlen! ;)
 
AW: Welche hab ich da

Hi Thorsten

Alles klar !! Lösche es bitte !!

@ Matze

Habs mir von Jemanden geben lassen ( schon 06 ). Werds raussuchen und dann dir ( privat) zusenden. Kann aber etwas dauern.;)

Gruß
Werner
 
AW: Welche hab ich da

Hallo Werner,

das wäre schön wenn du das machen würdest. :)

@ Torsten, nimm es bei mir auch gleich mit raus! ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten