Koi schwimmt auf der Seite

Meckguido

Mitglied
Dabei seit
11. Juni 2020
Beiträge
3
Teichfläche ()
20
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
4000
Besatz
8
Hallo Leute
Nach drei Wochen Quarantäne, weil ich zwei neue Fische gekauft habe , habe ich gestern die Fische in den Teich zu den anderen Fischen gesetzt.Nächsten Tag stelle ich fest das einer der Pilotfiche seitlich
am Boden liegt und ab und zu etwas schwimmt. Ich bin leider ratlos und brauche etwas Hilfe
Lg
Guido
 
hallo Guido,
Quarantäne heisst ja nur, dass die neuen Fische wahrscheinlich keine Krankheit mehr haben und somit
deinen Bestand nicht anstecken, aber ob der neue Fisch mit deiner Teichwasser-Biologie zurechtkommt, ist nicht gesagt.
Ich würde den Fisch wieder zurück setzen, evtl. vorher ein Salzbad machen und dann von Tag zu Tag immer mehr Teichwasser
im Quarantäne-Bad hinzufügen und natürlich den Fisch beobachten.

Viele Erfolg
Léon
 
Hallo Leon
Das komische ist ja , das ist der Pilot Fisch den ich zu den neuen Fischen dazu gesetzt habe und auch das Wasser alle drei Tage mit dem Teichwasser gemischt habe . Jetzt nach drei Wochen habe ich die Fische in den Teich gesetzt und der Pilot Fisch gefällt mir nicht

Grüße und Danke für die Antwort
 
Von was für einen Fisch redet ihr denn?
Wie wurde das umsetzen durchgeführt?
Wie waren die Temperaturen Quarantäne becken zu Teich?
Wie war das Wetter bei euch seit dem umsetzen?
 
hallo
der Pilot Fisch gefällt mir nicht
Grüße und Danke für die Antwort

hallo Guido,
dann könnte es sein, dass die neuen Fische doch ein Problem mitgebrachte haben.
Ich denke auch, dass eine Quarantäne über 2 bis 3 Monate geht und 3 Wochen zu kurz sind.

Bei Neuanschaffung hört man heute auch wieder sehr oft das Problem der Kreuzverkeimung.

Ich denke jedoch, das evtl. 3 Salzbäder helfen können. Sollte dennoch eine Kreuzverkeimung
die Ursache sein, dann frage einen Tierartz, denn dann muss Du schon härtere Geschütze auffahren.

Gutes Gelingen und nur gesunde Fische wünscht
Léon
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten