Koi: Welche Zuchtform ????

zickenkind

Mitglied
Dabei seit
7. Apr. 2008
Beiträge
175
Ort
27478
Teichtiefe (cm)
1,8
Teichvol. (l)
ca. 23 t
Besatz
Koi und Goldfisch
Hallo @ all,

da ich noch nicht so belesen bin und mir die Japanischen Namen noch so meine Probleme bereiten stelle ich einfach mal zwei Fragen:

1.) Koi Nr. 1 welche Zuchtform, Richtung.....

Angaben: Farbe grauschwarz; ca. 6 Jahre alt; Seitenlinie glatt mit einem
Schuppenstreifen Richtung Schwanz; auffällige Stirn Kennzeichnung
( jeder sollte mal was rauchen dürfen :lala)

2.) Koi Nr. 2 welche Zuchtform, Richtung.....

Angaben: Farbe bronze bis ??? je nach Licht; 4 Jahre alt; Schuppen
komplett; glitzer Schuppen oben am Rücken; IST MIR DAMALS ALS
GLITZERKOI verkauft worden

Habe mal extra einen kleinen Film gedreht damit man mal alle Seiten sehen kann. Ton nicht so dolle also leiser machen, wenn es stört.
Habe damals nicht nach Zuchtform gekauft sondern nach Aussehen und gefallen.

So nun bin ich mal gespannt auf Eure Meinungnen/Vermutungen..... :oki

Film Nr. 1 : http://www.youtube.com/watch?v=xuODhKzw6Ro

Film Nr. 2 : http://www.youtube.com/watch?v=MtXNorJYFWo

73 Michael
 
AW: Koi: Welche Zuchtform ????

Hi Michael,
würde dir gerne helfen. Aber die beiden kann ich nun gar nicht eintüten :kopfkratz

Euro oder Japaner ?
 
AW: Koi: Welche Zuchtform ????

ich denke, beide gehen von den Farben her in Richtung "Urfarbe", wie sie oft bei eigenen Nachzuchten auftauchen. Sie entsprechen dann nicht dem "Standard".
Aber wie ich schon mal sagte: nicht schön sein macht schön, sondern gefallen macht schön
 
AW: Koi: Welche Zuchtform ????

Hallo,

Fischlein 1 ist ein zeilbeschuppter Ghost. (Vermutlich Zufalls-Nachzucht)

Fischlein 2 ist ein Ginrin Chagoi. (Vermutlich Zufalls-Nachzucht)



MfG,
Rainer
 
AW: Koi: Welche Zuchtform ????

Guten Abend,
erstmal Danke für die Antworten bis jetzt.

@ Uwe: Denke mal des es Euro-Koi sind, habe sie damals bei dem Gartencenter Matthies in Sevetal (sorry für die Werbung, denke mal kennen die wenigsten) gekauft. Hatten ne gute Auswahl und vorallendem sauber, sauber,...... ja und ich noch keine Ahnung. Wie es Heute dort aussieht keine Ahnung. Habe denen aber mal ne Mail geschickt wo die ihre Kois herbekommen haben, vieleicht bekomme ich ja eine Antwort.

@ Rainer: Danke für die Antworten, den Ginrin Chagoi habe ich schon mal weiter ergoogelt. Habe da aber noch ne Frage zum Ghost, die Bezeichnung bezieht sich auf die dunkle Farbe?? Weil bin im WWW nicht so richtig schlau geworden. Handelt sich aber um die Urform des Kois?
Fand damals die Zeichnung auf der Stirn gut, hat sich bis heute aber auch nicht verändert, einer der ältesten in meinem Teich.

73 Michael
 
AW: Koi: Welche Zuchtform ????

Hallo Uwe, Hallo Rainer,

so habe ne Antwort bekommen, ich füge hiermal die Antwort ein:

"" Guten Tag Herr Drenkhahn,

wir haben in den letzten Jahren nur Japan Koi verkauft, erst seit diesem Jahr verkaufen erstmalig Koi aus Europa.
Es ist sicherlich auch mal vorgekommen, das wir Israel-Koi hatten, dies haben wir aber unter rücksprache mehrerer Kollegen ausschließen können, das wir zu der Zeit als Sie Ihre Koi gekauft haben andere Koi hatten!

Ich hoffe ich konnte damit Ihre Frage beantworten?


Mit freundlichen Grüßen



S. Carstens """


Also habe ich doch ECHTE Japaner im Teich...... :like:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten