Koibox online kaufen

SmokinJoe

Mitglied
Dabei seit
26. Mai 2016
Beiträge
77
Ort
Erding
Hallo. Ich würde in meinen Teich noch gerne weitere Kois setzen. Im Augenblick sind es 17 Stück bei 60 cbm Wassermenge. Hat von euch jemand Erfahrung eine Koibox online zu kaufen ohne Fotos der Fische. 6 Stück meiner Koi sind von Teichfisch-online (Ich hoffe ich darf das schreiben). Hier hat sich jemand (Kontakt kam über ebay Kleinanzeigen zustande) gleich 500 bestellt, die besten ausgesucht und die restlichen weiter verkauft. 6 Stück habe ich ihm abgekauft (aktuell ca. 8 cm groß). Mir gefallen diese bis jetzt gut. Ich kann aber die weitere Entwicklung nicht einschätzen. Hat da jemand Erfahrung wie sich solche Fische entwickeln? Sind das Japaner oder Eurokoi?

Gruß Tom
 
Sind das Japaner oder Eurokoi?
Hallo Tom,
das sind weder Japaner noch Eurokoi sondern stammen aus der Hazorea Koifarm in Israel.
Dort sind natürlich ganz andere klimatische Bedingungen wie hier bei uns. Aber bestimmt wurden da auch ursprünglich mal japanische Elterntiere benutzt, um zu züchten. Ob das also Auswirkungen auf die Wintertauglichkeit hat, vermag ich nicht zu sagen.
Bei den Preisen wird sicher auch nur auf Menge und nicht auf Größe gezüchtet und es gibt bestimmt auch nicht so viele Selektionsstufen.
Wenn du aber keine besonderen Ansprüche an die Tiere hast, kannst du diese in deinem Teich halten. Aber bedenke, dass auch diese Koi dieselben Ansprüche an Wasserqualität und Teichgröße haben, wie andere Koi. Aber bei 60.000 Liter sollte das schon passen.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Erfahrungen mit Koi der Hazorea Koifarm.

Gruß Peter
 
Hallo Peter,

hätte ich natürlich auch selber googeln können :lala5
Ich bin in einem anderen Forum auf ein Thema gestoßen, in dem das Thema genauso diskutiert wurde :like:
 
Ob das also Auswirkungen auf die Wintertauglichkeit hat, vermag ich nicht zu sagen.
Keine, habe auch welche aus Israel.
Hat sich aber in der Quarantäne raus gestellt das die einiges an Problemen mit sich rum schleppten.....kann auch von dem Verkäufer kommen.
Also bisschen Medekamente und alles wieder gut. So 5 cm Babys. Vier von den Fünf gekauften Babys sind ohne Probleme durch den Winter.
Bei mir sind es Butterfly die Ich gekauft habe. Dürften sich verdoppelt haben von der Größe.
Ich wollte Metalic am besten mit Grin-Schuppen und natürlich Butterfly. Verschiedene Farben.
Sonst konnte ich beim Händler aussuchen....ging dieses Jahr leider nicht wegen Corona.
Von den Farben bin ich bei dem Pries wohl begeistert. Wie sich das auswächst ist ab zu warten.

Ich hab einen Japaner, welcher erst weiß, jede Menge dunkle Schuppen bekommt. Der wandert demnächst zu meiner Verwandschaft. Die haben einen großen Teich und Freuen sich über jeden großen Koi.

Nr. 5 war schon im Herbst nicht richtig Fit. Etwas Abgemagert. Habe Ihn aber auch nicht mehr aus dem Teich bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten