Koifarben Stärken

Ping

Mitglied
Dabei seit
19. Okt. 2006
Beiträge
36
Ort
19217
Teichvol. (l)
5000
Besatz
2 Koi ; 6 Goldis ; 2 Schleierschwänze ;
Hallo Fories

Ich habe mir einen Sanke zu gelegt desen Rot ein wenig ausgeblichen wirkt gibt es die Möglichkeit durch Futter wie zum Bsp. Sperulina dieses wieder kräftiger zu bekommen.Oder ist er aufgrund von seinen 5 Jahren einfach nur schon zu alt?:kopfkratz

Im Vorraus Danke.
 
AW: Koifarben Stärken

Hi,

es kann verschiedene Gründe dafür geben, das die Farben eines Koi verbleichen oder gar weg gehen.
Es gibt z.B die Möglichkeit das du mal das Futter wechselst, wie du schon schreibst soll ein hoher Spirulina Anteil die Farben verstärken.
Aber auch die Wasserqualität, sowie Stress der Tiere kann für die Farbe verantwortlich sein.
Außerdem kann es auch an den Genen der Koi liegen. Ich habe schon mehrmals beobachtet, dass sich die Koi mit den Jahren farblich verändern.

Gruß Heiko
 
AW: Koifarben Stärken

Danke Dir Heiko

Ich werde ihm wohl erstmal Zeit zum eingewöhnen geben dann sehe ich weiter.

Gruss Tobi
 
AW: Koifarben Stärken

Ping schrieb:
Hallo Fories

Ich habe mir einen Sanke zu gelegt desen Rot ein wenig ausgeblichen wirkt gibt es die Möglichkeit durch Futter wie zum Bsp. Sperulina dieses wieder kräftiger zu bekommen.Oder ist er aufgrund von seinen 5 Jahren einfach nur schon zu alt?:kopfkratz

:bussi1

Hallo, ich füttere zusätzlich rote Paprika, die schneide ich ganz klein, so in Mundgerechte Stücke... mache erstmal nur wenig...wenn einer dran geht, sollste mal sehen fressen es die anderen auch..
selbst unsere Goldis haben nun ein irre gewaltiges rot...
Versuch es mal...klappt wie verrückt
 
AW: Koifarben Stärken

Ping schrieb:
einen Sanke zu gelegt

gib dem Fisch etwas Zeit, sich einzugewöhnen.
Er muß erst mit allem klarkommen und da steht sein Energieaufwand für Farbe nun ganz hinten an.


Gruß Rainer
 
AW: Koifarben Stärken

Ahoi,

Zeit und etwas Spirulina-Pülverchen auf in Lachsöl getauchtes Futter:lala: + 1 Brise Montmorollinit

Gruß Armin
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten