X XXXSTINGRAYXXX Mitglied Dabei seit 28. März 2009 Beiträge 25 Ort 40 Teichtiefe (cm) 1,60 Teichvol. (l) 25.000 Besatz 16x Koi(Züchter: Ogata ca. 25cm - 55cm) und 1xStör(ca.55cm) 28. März 2009 #1 Hallo Leute! Ich habe nur zwei simple Fragen: Ab welcher Temperatur sollte man vernünftigerweise mit dem Kauf eines neuen Koi beginnen??? Welche Sumpfzonenpflanzen würdet Ihr empfehlen? Vielen Dank im voraus!
Hallo Leute! Ich habe nur zwei simple Fragen: Ab welcher Temperatur sollte man vernünftigerweise mit dem Kauf eines neuen Koi beginnen??? Welche Sumpfzonenpflanzen würdet Ihr empfehlen? Vielen Dank im voraus!
Digicat Mod-Team Dabei seit 27. Okt. 2004 Beiträge 11.030 Ort Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg, 2733 Rufname Helmut Teichfläche (m²) 75 Teichtiefe (cm) 200 Teichvol. (l) 35000 Besatz Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr 28. März 2009 #2 AW: Koikauf und Sumpfpflanzen??? Servus Sting WoW, hat dein Nick mit dem KFZ "Stingray" etwas zutun :Willkommen2 bei uns Teichfreunden Zu den Koi kann ich leider nix sagen, da werden sich sicher die Spezi noch melden Zu den Sumpfpflanzen: Wasserschwertlilien sind dafür hervorragend geeignet Aber es wäre schön wenn du uns einmal deinen Teich vorstellen würdest. Natürlich mit Fotos. Dann kann man sich erstmal einen Überblick verschaffen
AW: Koikauf und Sumpfpflanzen??? Servus Sting WoW, hat dein Nick mit dem KFZ "Stingray" etwas zutun :Willkommen2 bei uns Teichfreunden Zu den Koi kann ich leider nix sagen, da werden sich sicher die Spezi noch melden Zu den Sumpfpflanzen: Wasserschwertlilien sind dafür hervorragend geeignet Aber es wäre schön wenn du uns einmal deinen Teich vorstellen würdest. Natürlich mit Fotos. Dann kann man sich erstmal einen Überblick verschaffen
X XXXSTINGRAYXXX Mitglied Dabei seit 28. März 2009 Beiträge 25 Ort 40 Teichtiefe (cm) 1,60 Teichvol. (l) 25.000 Besatz 16x Koi(Züchter: Ogata ca. 25cm - 55cm) und 1xStör(ca.55cm) 28. März 2009 #3 AW: Koikauf und Sumpfpflanzen??? Danke für Deine Antwort!!! Ja, Du hast recht....bin ein absoluter Fan von diesem Auto! Was die Bilder betrifft werde ich mich heute Abend mal ans Werk machen! Vielen Dank erstmal!!!
AW: Koikauf und Sumpfpflanzen??? Danke für Deine Antwort!!! Ja, Du hast recht....bin ein absoluter Fan von diesem Auto! Was die Bilder betrifft werde ich mich heute Abend mal ans Werk machen! Vielen Dank erstmal!!!
K Koi-Uwe Mitglied Dabei seit 5. Juli 2007 Beiträge 5.395 Ort 31*** Teichtiefe (cm) 1,70 Teichvol. (l) 38 m³ Besatz Nur Koi 28. März 2009 #4 AW: Koikauf und Sumpfpflanzen??? Hallo, die Wassertemperatur sollte idealerweise Stabile 16° und mehr haben. Ich habe gestern bei 8° 2 Koi umgesetzt, das ist aber immer mit mehr Risiko verbunden. Und sie sind auch die ersten im Teich.
AW: Koikauf und Sumpfpflanzen??? Hallo, die Wassertemperatur sollte idealerweise Stabile 16° und mehr haben. Ich habe gestern bei 8° 2 Koi umgesetzt, das ist aber immer mit mehr Risiko verbunden. Und sie sind auch die ersten im Teich.
KoiFlo Mitglied Dabei seit 27. Feb. 2009 Beiträge 10 Ort 94*** Teichtiefe (cm) 2,5 Teichvol. (l) 45000 Besatz Koi 20Stk 28. März 2009 #5 AW: Koikauf und Sumpfpflanzen??? Hallo Uwe, wie viel Grad darf Max. Unterschied sein wenn man die Koi von innen nach außen umsetzt?
AW: Koikauf und Sumpfpflanzen??? Hallo Uwe, wie viel Grad darf Max. Unterschied sein wenn man die Koi von innen nach außen umsetzt?
Redlisch Mitglied Dabei seit 2. Mai 2007 Beiträge 1.432 Ort 31*** Teichtiefe (cm) 220 Teichvol. (l) 114000 Besatz siehe SIG. 28. März 2009 #6 AW: Koikauf und Sumpfpflanzen??? Koi-Uwe schrieb: Ich habe gestern bei 8° 2 Koi umgesetzt, das ist aber immer mit mehr Risiko verbunden. Und sie sind auch die ersten im Teich. Zum Vergrößern anklicken.... hattest du den IH vorher temperaturmässig runtergefahren ? Axel
AW: Koikauf und Sumpfpflanzen??? Koi-Uwe schrieb: Ich habe gestern bei 8° 2 Koi umgesetzt, das ist aber immer mit mehr Risiko verbunden. Und sie sind auch die ersten im Teich. Zum Vergrößern anklicken.... hattest du den IH vorher temperaturmässig runtergefahren ? Axel
K Koi-Uwe Mitglied Dabei seit 5. Juli 2007 Beiträge 5.395 Ort 31*** Teichtiefe (cm) 1,70 Teichvol. (l) 38 m³ Besatz Nur Koi 28. März 2009 #7 AW: Koikauf und Sumpfpflanzen??? Nee Axel, waren vom Händler, und der hat in seinem großen Becken auch nur 8° Sonst hätte ich es nicht gemacht @KoiFlo Ich denke 2-3° sollten nicht überschritten werden. Oder halt draußen 1 oder 2 Tage "zwischenlagern" Zuletzt bearbeitet: 28. März 2009
AW: Koikauf und Sumpfpflanzen??? Nee Axel, waren vom Händler, und der hat in seinem großen Becken auch nur 8° Sonst hätte ich es nicht gemacht @KoiFlo Ich denke 2-3° sollten nicht überschritten werden. Oder halt draußen 1 oder 2 Tage "zwischenlagern"