Kois an Futterplatz gewöhnen??

patric9868

Mitglied
Dabei seit
9. Mai 2007
Beiträge
8
Ort
6600
Teichvol. (l)
??
Besatz
karpfen, koi,goldi
Hallo,ich hab am Mi.15 kleine(10-12cm)kois gekauft und in meinen teich gesetzt!Da unser Teich eine grösse von ca.300qm hat fallen die paar fischlein natürlich gar nicht auf! Die frage ist jetzt wie ich sie an eine stelle gewönen kann an der ich füttere da in meinem teich auch eine leichtr ströhmung ist(natürlicher zu und ablauf)mfg.patric:rolleyes:
 
AW: Kois an Futterplatz gewöhnen??

Werfe das Futter immer an die gleiche Stelle. Als erstes Maden den die sinken auf dem Boden und Treiben nicht davon.

User "Barscher" wurde vom Forenteam wegen vielfacher verbaler Fehltritte gesperrt.
 
AW: Kois an Futterplatz gewöhnen??

Hallo Patric,

vielleicht kannst Du einen Futterring so installieren, dass er nicht mit wegschwimmt... erstmal nur wenig Futter reinwerfen, denn was sie nicht finden, vergammelt schnell.
Ruhiges Verhalten an dieser Stelle und langsame/keine Bewegungen hat die erste Zeit oberste Priorität!
 
AW: Kois an Futterplatz gewöhnen??

300qm. wow stell mal bitte ein bild von deinem teich rein

ansonsten kann ich auch nur sagen immer an der selben stelle füttern

unsere erkennen mich schon wenn ich komm und stellen sich in die warteposition hehe bis das futter dann kommt
 
AW: Kois an Futterplatz gewöhnen??

:oki Danke für den tip mit dem Futterring!Habe einige Bilder in der galerie!neuere folgen dämnächst!:D mfg.patric
 
AW: Kois an Futterplatz gewöhnen??

Hallo Patric,

würde an einer Stelle auf Grund füttern bis sie grösser und auch nicht mehr so scheu sind. Dann an der selben stelle auf Grund und auf`s Wasser und am Schluss nur noch auf`s Wasser.

Gruß Mäx
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten